![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusifreaks,
lassen sich Flugpläne mit FOC erstellt zu PSS-Bussen exportieren? Danke schon einmal für Eure Antworten happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Falls es geht, musst du es ja sowieso tun !
Also, warum nicht gleich selber probieren ? ![]() ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Ned,
Du bist ja ein Held! Sehr konstruktive Antwort ![]() Schon mal drüber nachgedacht, dass er FOC vielleicht noch gar nicht hat?
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Leutz,
ich habe FOC noch nicht. Ich bin am überlegen welches Flugplanungsprogramm ich mir kaufen sollte. Bisher kommen drei in die engere Wahl. FOC, FSBuild und FS Commander 7.0. Meine Frage zielt darauf ab, ob es mit FOC möglich ist einen Flugplan direkt in eine PSS Airbus MCDU zu exportieren, damit man einen Flugplan nicht mit dem Mauszeiger in mühsamer Klickarbeit in die MCDU über- tragen muß. Für sachlich fundierte Antworten wäre ich sehr dankbar. happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Horst,
jetzt noch mal sachlich ![]() Ich persönlich setze FSBuild ein. Für mich völlig ausreichend. Vom Hörensagen her soll FOC sehr, sehr umfangreich sein. Ob der Export funktioniert kann ich Dir heute Abend sagen. Habs selbst noch nicht probiert.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
danke für Deine sachliche ![]() Bei FSBuild konnte ich der Beschreibung bei Simmarket nachlesen, dass man den Flugplan in den PSS A320 exportieren kann. Ob das auch für die anderen PSS Busse gilt bleibt offen. Werde mich einmal an den Autor des tools wenden. Für FOC hoffe ich, das vielleicht Urs Wildermuth meine Frage liest. Urs hätte sicherlich die passende Antwort parat. Moin, moin Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Kurze Zwischenfrage, kann FS Build auch Flugpläne für die F1 ATR 72-500 exportieren?
Und muss FS Build wie FS Navigator mit dem Flusi laufen oder ist das ein "stand-alone"-Tool?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi Tomas,
ob FS Build deine ATR unterstützt, weiß ich nicht, muss ich nachsehen ... FS Build ist Stand Alone und hat keine "Live-Schnittstelle" zum Flusi. Gruß Matthias
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hi,
Wenn du dich für Flugplanung interessierst und nicht auf Knopfdruck einen vorgefertigt haben möchtest, legst du dir FOC zu. Du kannst FOC als Flugplanungs-Suite bezeichnen. Lade dir doch mal die Anleitung von FOC kostenlos, da kannst du dich mal etwas einlesen. Gruß Olli
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hab nur gelesen, dass du auch über FSCommander7 nachdenkst. FSC hat den Nachteil dass er auf die DAFIF Daten angewiesen ist. Ich habs z.B. bis jetzt nicht geschafft für LOWW oder LOWI SIDS und STAR zu bekommen. deshalb liegt das eigentlich gar nicht so schlechte Programm bei mir zu Hause rum.
lg Andreas
![]() |