![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2005
|
![]() Hier mit möchte bekant machen warum wir für unsere Produkte vorkasse lieber haben !
Einige von euch möchten wiessen woher kommt unsere erst zahlung dann Ware und nicht erst Ware mit andere möglichkeit: Überweisung,Anname.... Ales nur weil Eine Bekante GmbH uns bis Heute für die Ware nicht Bezalen will !! Von vertrauen haben wir an ITRA GmbH Berlin ware in wert von 2100€uro angeliefert in Mai 2005 aber neben vergessen haben sie auch noch unsere PRODUKT CESSNA 182 YOKE als eigene ITRA PRODUKT weiter verkauft,obwol mit uns nicht ausgemacht wurde. Mache nur bekant an Alle ,das das Produkt von ROUTECH hergestelt ist und nicht von ITRA Berlin. Herr Lutz Ehricht Geschäftsführer der ITRA GmbH meint einfach er hat kein Geld und weil ich in RUMÄNIEN lebe bin so wie so ein aus dem Ostblok und schliesslich ein Niemand für Deutsche !!! So möchten wir ab Sofort erst Ausgleich sehen und nur dann Ware ausliefern !!! Fals Jemand nicht versteht Bitte ich ein sofortige Kontakt mit mir und ich werde dann Klar machen ! Wir möchten auch leben auch dann wen Wir in Rumänien ZUHAUSE sind ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Danke für den Tipp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
![]() Ist doch erstmal nichts gegen einzuwenden. Aber was ist an Nachnahme schlimm? Ich meine, es ist scheiße das ITRA eucht nicht bezahlt.... und auch ein Vertrauensbruch, ganz klar. Aber wie soll der Kunde sichergehen das er das Material was er bei euch bezahlt, auch bekommt? Das soll jetzt keinesfalls irgendwie heißen das es bei euch so wäre. Es soll lediglich heißen, das wenn das Vertrauen wie bei euch geschehen gebrochen werden kann (von ITRA Seiten her) und man eben weiß das solche dinge passieren, wie kann der Kunde sichergehen irgendwo etwas per Vorkasse zu bestellen, und nicht betrogen zu werden? Ich bevorzuge deshalb durchaus öfter die Nachnahme, und wüßte nicht was dagegen einzuwenden wäre.
Gruß Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
![]() Hallo Jakob!
Tut mir leid dass dir/euch sowas passiert! Verdammter Mist ist sowas! Hätte nie gedacht, dass ITRA soetwas macht! Habe volles Verständnis für deine Entscheidung. Die Qualität deiner Produkte ist Spitze und die Lieferung ist zuverlässig! Ist es nicht eine Möglichkeit, dass ihr nicht 100% Vorkasse verlangt, sondern "nur" eine Anzahlung? z.b. 50%? lg Andreas
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Genau vertrauen ist gut,besser ist testen !
Erst wir bekommen eine Bestelung , informieren der Kunde das die Ware fertig ist und bereit mit der Post wegzuschieken und sofort nach dem Geld einkommen geht auch seine Verpakteware weg. Das mit Prozente were auch wass aber wo her sollen wir Siecher sein das uns dann nicht nur die Prozente bleiben ?! Bis Jetzt haben wir nicht mal Eine Reklamation bekommen veil die Ware nicht in ordnung war !Alle meine Kunden siend bis Jetzt zufrieden!!! War auch ITRA nur von solche GmbH ( Deutsche ) Finger weg in Zukunft! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hallo Jakob,
vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken Deine Produkte "per Nachnahme" zu versenden. Der Kunde muss dann das Geld bei Erhalt der Ware direkt an den Postboten bezahlen. Ein für beide Seiten sehr sicheres System.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Verstehe aber wie das aus Rumänien functioniren soll? noch nicht siecher !
Werde nachfragen und wen es gehen soll gebe an Alle mal bescheid ! Vilen dank für dein Rath. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Immer wieder gerne!
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Das ist doch nicht wahr, oder??? Das ist eine Frechheit. Also ich kann gut nachvollziehen, warum er nun nur gegen Vorkasse die Ware rausgeben will. Und ITRA...da verliere ich lieber kein Wort darüber, denn das wäre Verschwendung. Die sollen sich lieber mal überlegen, wie weit sie mit dieser Geschäftstaktik kommen, wahrschinelich nicht mal nach Berlin Schönefeld....
Aber um den Gedanken der Nachnahme nochmal aufzufassen: Es spricht nichts dagegen, die Ware per nachnahme zu verschicken. Da gehen Käufer und Verkäufer keinerlei Risiken ein. Und außerdem sollte die Ware mal beschädigt sein, sind diese ja auch versichert. Um auf den Punkt zu kommen: Werbung ist ja hier bekanntlich verboten, aber ich kann euch nur aus eigener Erfahrung mitteilen: Cockpit...ic ist für mich der Beste, Kundenfreundlichste, Ehrlichste, Kompetenteste und vor allem FREUNDLICHSTE" Lieferer was Homecockpit Zubehör betrifft. Viele der "möchtegerne" Lieferanten bzw. Hersteller sollten sich von ihm (Mathias) eine große Scheibe abschneiden. Wir leben in einer Gesellschaft, wo zuerst versucht wird, das Geld des Kunden aus der Tasche zu ziehen. Das trifft auf viele Bereiche zu. Aber speziell in diesem Hobby wird teilweise mit durschnittlicher Qualität viel geld verlangt. Manchmal ist eben geld nicht nur alles. Jeder soll natürlich selber entscheiden, wo er bestellt, aber ich werde auf jeden Fall nur noch bei einem bestellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
![]() Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Wie wäre es denn mit Paypal, da habe ich nur gute Erfahrungen mit genmacht. Das Geld kommt an und der Kunde hat noch die Möglichkeit der Reklamation. Grüße aus Stuttgart Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |