![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Provider: Eunet, ADSL
Modem: Alcatel Speedtouch Ethernetmodem Router: DLink 604 --- Routereinstellungen: DHCP: an WAN: PPTP, meine IP 10.0.0.140, ISP 10.0.0.138 und die Zugangsdaten eingetragen,IP Adresse wird automatisch bezogen (am PC). Das Problem: Mit diesen Einstellungen hat das ganze Werkl funktioniert und das sogar mehrere Wochen. JETZT, bzw. seit einigen Tagen komme ich nur dann ins Internet, wenn ich mich direkt an das Modem hänge. Vorher hatten wir einen Digitus Router, der hat sich allerdings selbst vernichtet. Meine Fragen: Frage 1: Wie kann das sein, das dieser Scheissdreck (kann mich schon nicht mehr anders ausdrücken ![]() Beim alten Digitusrouter musste man schon fast ständig wenn nichts ging beides vom Netz trennen, 20 Sek. warten und dann wieder anstecken, wenn man Glück hatte gings dann. Dies ist hier WIEDER der Fall!!! Frage 2: Habe ich irgendwas falsch konfiguriert? Wenn ja: Warum lief dann alles wochenlang mit dieser Konfiguration einwandfrei??? Ich kann gerne Screenshots posten, falls sie gewünscht sind. Ich weiß dass dieses Thema hier sicher schon 100.000 mal gepostet wurde bzw. dieses Problem jedoch hab ich viele andere Beiträge schon gelesen aber nichts war irgendwie hilfreich. THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Bei DLINK-Routern habe ich schon mehrmals Probleme mit PPTP gefunden, die sich des öfteren durch Aufspielen der neuesten Firmware beheben ließen. Manchmal aber auch gar nicht, da half nur die Verwendung eines anderen Routers. Mit dem Speedtouch 510 funktionieren (bei mir zumindest) Router von Linksys, Zyxel, Allnet und auch der Hofer-Siemens problemlos. Digitus musst halt fast immer manuell connecten, Dlink geht manchmal, Netgear nie. Du könntest aber, wenn du kein WLAN brauchst, aber auch den Multiuser - Mode des Speedtouch konfigurieren und das Modem auch als Router nutzen.
lg bully Edit: Natürlich nur, wenn du das Speedtouch 510v4 besitzt!
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
@OrakelJoe-> das sind aber nicht alle Einstellungen/Eintragungen. Vielleicht hat sich dein Router wegen Stromausfall= Kurzschluss/Blitzschlag --> "Vorher hatten wir einen Digitus Router, der hat sich allerdings selbst vernichtet." = Garantie UMTASCHEN -->resetet! Vorschlag: Router reseten-> Zugangsdaten neu Eintragen -> Viel Spass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() So, habe dem Router eine neue Firmware verpasst (Routerversion F), nämlich 3.13 (vorher 3.11).
Folgende Einstellungen: PPTP, Static IP, DHCP ist an. My IP: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 ISP: 10.0.0.138 Teilnehmeracc.: xxxxxxxxxxxxxxxx Passwort:xxxxxxxxxxxxxxxxx MTU: 1460 Jetzt funktioniert der Krempel wieder, andererseits ist bis auf das Firmware Update die obige Konfig. nichts neues! Na jedenfalls danke für den Tipp mit der Firmware, bin gespannt wie lange das Ding läuft (um dann plötzlich wieder einfach so NICHT zu funktionieren). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |