![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
http://derstandard.at/?url=/?id=2301275
einfach krass was in unserer bananenrepublik so alles möglich ist. ich kenn etwa leute: untauglichkeit wegen sehschwäche - hat gerade erfolgreich den jagdschein gemacht (waffenschein hat er scho länger) ein anderer kolleg von mir ist gerade erfolgreich mit seinem medizinstudium fertig und beginnt jetzt den turnus. er ist ebenfalls wegen einer sehschwäche untauglich, als sani also nicht zu gebrauchen. ein guter freund spielte in der u21 fussball-nationalmannschaft und ist auch untauglich. begründung: er hatte mal als kind nen komplizierten bruch. ein anderer ist untauglich weil papi primararzt ist und nicht viel vom heer hält ... junior fährt lieber jedes wochenende sturzbesoffen mit dem auto rum. da bin ich eh froh, dass man den nicht in ein rettungsauto setzt.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...echt stark!
Mich ärgert es immer wieder, dass ich für den Dodelverein so oft eingezogen wurde! Der hammer war einmal, als jemand mit einem ärtzlichen Attest zu einer WÜ kam (es wurde ihm ein beginnender Riß im Fersensbein attestiert), man ihn prinzipiell für untauglich befand, aber durchaus tauglich für die WÜ ![]() mich aht man mal mit 1 Blatt Papier in die kanzlei zum Kopieren geschickt (1 Blatt sollte 1x kopiert werden) - Frage dort: "Haben Sie einen Kopierbefehl?" Der Rest endete mit einer Verwarnung, weil ich meinte, ver****en können die sich selbst! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab mich nach der stellung fürn zivildienst angemeldet, einen aufschub bis 27 beantragt und seither nichts mehr von dem verein gehört, bin jetzt 32
die restlichen 3 jahre wirds wohl auch noch gut gehen wobei mich der wehrdienst mittlerweilen sogar reizen würd.
|
|
|
#4 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
grml.. schad das sowas nimma geht.. nur unter bestimmten gründen..
hab studienbeihilfe beantragt.. kriegs aber nicht weil meine eltern anscheinend zuviel verdienen.. nun..was dann eine böse überraschung wie ich die zivi-aufforderung bekommen hab .. aufschieben?.. ka chance.. außa ich bin waise, moch a auslandssemester,.. bekomm eben studienbeihilfe oder wohn im studentenwohnheit.. des ist ja echt a schweinerei.. alsobs denen wehtun würd wenn ich erst in 3,5 jahren hinkomm @cyper.. freu dich nicht zu früh.. der vater eines freundes von mir hat den zivildienst mit 33 ableisten müssen.. ..mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Topic
Da kann ich wirklich nur zustimmen, die "Ärzte" bei der Stellungskommission sind wohl das größte mediz. Inkompetenzzentrum, dass dem männlichen Österreicher unterkommen kann. ![]() Kenne auch solche Fussballer, die wegen einem kaputten Knie untauglich sind, natürlich spielt man weiterhin fleissig Vereinsfussball. Im Gegensatz Leute mit zig chronischen Kranken, zb. mit Asthma nur als Nebenerscheinung, und wird nur "vorübergehend" untauglich erklärt. Hab den Eindruck das BH erklärt dich hauptsächlich dann für untauglich, wenn es wegen dir mit zusätzlichem (Verwaltungs)Aufwand rechnen müsste. lg, Christoph Zitat:
Im Notfall sollt er sich halt einen Job & Wohnsitz im Ausland besorgen. ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
das hat der vater meines freundes auch gedacht.. hat dann am ende blöd gschaut wie er hin musste..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenns kommt kommts
Ein paar monate urlaub vom echten leben. Nachdem ich aber seit 22 nicht mal eine inskribtionsbestätigung eingeschickt hab, was man für den aufschub eigentlich regelmässig tun müsste und trotzdem nichts gehört hab mach ich mir eigentlich keine sorgen.
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
Also freu dich nicht zu früh, die kommen schon noch drauf. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
@LouCypher: spätestens, wenn du heiratest, kinder kriegst usw. wird das ganze überprüft. ist leider so. bin jetzt auch 24 und hab bis jetzt nichts vom heer gehört - hab mich jetzt für oktober06 trotzdem zum zivi gemolden, dass ich den mist endlich vorbei habe.
dein einziger vorteil könnte sein, dass du ein ziemlich teurer zivi werden könntest (unterhalt, wohnbeihilfe usw.). ich hätte kein problem mit zivildienst/heer für alle (auch wenn volkswirtschaftlicher unsinn) - aber so wie sichs manche mit der untauglichkeit soo öffentlich richten (bzw. dass unsere gleichberechtigten mitmenschinnen nichts tun müssen) das stinkt zum himmel. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|