WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 23:27   #1
janmethner
Master

Standard Wer von euch hat "Wings of Power" ?

Hi
Mich würde einfach mal interessieren, wer von euch ein Flugzeug bzw. die Sammlung "Heavy Bombers and Jets" von Wings of Power hat. Ist ja mal eine etwas andere Idee, statt Airlinern, Flugzeuge des zweiten Weltkriegs realistisch umzusetzen.
Ich hab das Heavy Bombers and Jets Paket, die P-51 Mustang und die FW-190 und bin recht zufrieden. Die Maschinen sehen gut aus, fressen nicht allzuviele Frames und bieten eine Herausforderung, obwohl ich manchmal auch einfach Strg-E zum starten nehme, was manchmal geht, manchmal aber auch nicht. Das mache ich mal so mal so.
Jetzt würde mich eure Meinung zu diesen Maschinen mal interessieren.

Gruß Jan
janmethner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 08:48   #2
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich hab die P-51 und finde sie gut gelungen. Die FW-190 reizt mich nicht so sehr, aber ich hab schon öfter im MM gestanden und das Heavy Bombers and Jets Paket in der Hand gehabt. Aber zum Kauf hab ich mich bisher noch nicht durchgerungen.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 09:48   #3
Iwen
Senior Member

Iwen eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Ich habe sowohl das Wings of Power Bomber Set, als auch die FW-190.
Bei den Bombern sind z.B. die B-17 und die B-29 um einiges besser gemacht als die deutschen Bomber (Arado Blitz, Huckebein und der Henschel Salamander).
Dennoch eine tolle Sammlung.
Mein absoluter Favorit ist jedoch die Fw-190, die ist wirklich sehr detailliert und gut gemacht.
Das Flugmodell ist eines der schwierigsten im Flusi überhaupt, laut Shckwave auch eines der realistischsten.
Die FW-190 muss man schon sanft behandeln, sonst zerlegt man die Mühle bereits auf dem Boden.

Ich sehe übrigens gerade, dass die FW-190 D Langnase bei shockwave veröffentlicht wurde!!!!
www.shockwaveproductions.com
Iwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:35   #4
janmethner
Master

Standard

Die FW-190 und schwierig? Ich komm mit der gut klar, hab dafür aber Probleme mit der Mustang: Ich flieg ne Kurve mit hohem Bank Angle, dann Stall, Trudeln und bumm! Und das soll dann einer der wendigsten Jäger des Krieges gewesen sein??
Ansonsten echt super Flugzeuge!

Gruß Jan
Alt 15.01.2006, 12:01   #5
EFP065
Master

Standard

Ich denke aber auch nicht, dass die Mustang besonders gut geeignet war für den Kurvenkampf. Ich denke mal sie war ähnlich wie die 190 eher ein "Boom and Zoom" Jäger. Von daher könnte das Flugverhalten schon ok sein. Ihre Stärken hatte Sie außerdem vor allen Dingen in großen Höhen.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 13:33   #6
Johnny Torpedo
Jr. Member

Standard

Ich habe ebenfall Wings of Power; fliege dort die B-29 am liebsten.
Die P-47 hab ich auch (grad neu). Die hat einen sowas von extrem fetten Sound. Ich empfehle jedem Freund von Props sich das P-47 Video anzusehen und vorallem anzuhören.

Gruß,
Joe
Johnny Torpedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:31   #7
janmethner
Master

Standard

Ja das Video ist echt geil. Hab das von der PC Pilot gesehen. Echt ne tolle Maschine. Vielleicht leg ich mir die auch mal zu.

Gruß Jan
Alt 16.01.2006, 16:46   #8
Bernd Rossner
Master

Standard

Hallo!

Ich mag die WoP - Jäger auch sehr. - Vergleichbar ist nach meiner Meinung nur die RealAir - Spitfire. Die zu fliegen macht mir auch sehr viel Spaß.
Für TrackIR gibt es kaum etwas Besseres als diese Jagdflugzuege. - Ein einmaliges Feeling!

Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:43   #9
Bernd Rossner
Master

Standard

Ach ja, - hat jemand hier schon die neue WoP Fw 190 "Langnase" bzw. Ta-152 und kann etwas über die Qualität sagen? Schade, dass es für Besitzer der "alten" FW 190 kein upgrade-Angebot gibt. Beim Cockpit und Panel mussten sie hier schließlich das Rad nicht neu erfinden und konnten sehr große Teile der FW 190 übernehmen. Da wäre schon eine Ermäßigung angebracht gewesen, finde ich. Aber so werde ich vermutlich auf den Kauf verzichten und mich mit meinem "Würger" begnügen.

LG
Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:01   #10
classic
Veteran

Standard Wings of Power

Nur kaufen, wenn du wirklich auf Weltkriegs-Maschinen mit Bewaffnung stehst und sie im FS auch einsetzen möchtest. Als Staubfänger im Regal ist das Paket zu schade, auch wenn die Flugmodelle spannend umgesetzt sind.

Bei Payware-Oldies würde ich eher zu den friedlichen Vertretern B314 von Pilot´s (http://b314clipper.com/) und DC-3 von MAAM-Sim (http://www.maam.org/flightsim/PACKAGES/R4D.htm) raten.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort