WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 19:05   #1
Rommel
Master

Frage Neue Festplatte und Payware-AddOns wie PMDG gehn nimma!!! WARUM?

Hi Leute!
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (250GB) und hab den FS auf die neue (:F) installiert. Schön und gut, alles geht.
POSKY, iFDG, FFX/SGA alles geht, kaum installier ich PSS 319/320/321/330/340/772/773/77F PMDG-600/700/800/900 funzen die (gerade aufgezählten) Flugzeuge nimma! Freeware läuft aber weiter! WARUM funktioniert das nicht ??!?
Muss ich WINDOWS auch auf der neuen Festplatte installiern oder was??
HILFE
Rommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:15   #2
sieggi
Elite

Standard

Was funktioniert denn bei den PMDG Fliegern nicht?
Da bräuchten wir schon genauere Angaben.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:20   #3
Rommel
Master

Standard

Naja, Auswählen und Flug starten geht noch!
ABER: Wenn er fertig geladen hat, kommt ne Meldung: FS hat einen Fehler gefunden und muss beendet werden...
Also, ich kann sie garnicht mal sehen, nur beim Auswählen.
Und dass is bei allen Payware Fliegern...
Bei Freeware ned......
Alt 16.12.2005, 19:33   #4
sieggi
Elite

Standard

Gut, er hat auf jedenfalls die Flieger ins richtige Verzeichnis kopiert. Würde mal hingehen und versuchen dies Flieger komplett zu deinstallieren. Bei PMDG gibt es für die 737-600/700 extra ein Tool.
Dann würde ich erstmal nur die 737-600 ohne irgendwelche Liveries installieren, um den Fehler einzugrenzen.
wenn MS einen Fehler gefunden hat, dann deutet dies auf z.B eine unverträglichkeit mit eine Flieger hin.
Es kann auch sein, das beim installieren (PMDG, PSS) irgendeine Datei überschrieben worden ist, die von beiden Herstellern benutzt wird.
Gruß sieggi
Alt 16.12.2005, 19:43   #5
Rommel
Master

Standard

hmm... Aber auf der alten :C Festplatte geht alles, er hat des eh auf die :F installiert, was soll er da überschreiben?
Alt 16.12.2005, 19:55   #6
sieggi
Elite

Standard

Ist nur eine Vermutung.
Mit dem überschreiben meine ich, das da irgendwo ein *.dll oder sonstige Datei überschrieben worden ist. Bei der Installation merkt man es nicht. Es kann auch sein, das da bei der installation was schief gelaufen ist.
das Problem wird aber sein, das PSS und PMDG installiert worden sind und nun gehen beide nicht.
Wenn man zuerst PMDG installiert und dies funktioniert nicht, dann kann man anfangen, den Fehler bei der PMDG zu suchen. So wird es etwas schwieriger. Der Fehler kann mit der PMDG sein, oder PSS oder beides oder noch was anderes.
Sind die PMDG und PSS Boxed Versionen?
Gruß sieggi
Alt 16.12.2005, 20:20   #7
HansHartmann
Inventar

Standard

Irgendein Addon könnte eine alte FSUIPC.dll installiert haben. Die solltest du mal zuerst kontrollieren und ggf. die neueste installieren.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:28   #8
Rommel
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Ist nur eine Vermutung.
Mit dem überschreiben meine ich, das da irgendwo ein *.dll oder sonstige Datei überschrieben worden ist. Bei der Installation merkt man es nicht. Es kann auch sein, das da bei der installation was schief gelaufen ist.
das Problem wird aber sein, das PSS und PMDG installiert worden sind und nun gehen beide nicht.
Wenn man zuerst PMDG installiert und dies funktioniert nicht, dann kann man anfangen, den Fehler bei der PMDG zu suchen. So wird es etwas schwieriger. Der Fehler kann mit der PMDG sein, oder PSS oder beides oder noch was anderes.
Sind die PMDG und PSS Boxed Versionen?
Gruß sieggi
PMDG Boxed PSS downgeloadet... aber dazu:

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Irgendein Addon könnte eine alte FSUIPC.dll installiert haben. Die solltest du mal zuerst kontrollieren und ggf. die neueste installieren.
FSUIPC is noch nicht richtig installiert...
Zwar is es im FS unter Modules sichtbar, aber ihc werds neu installiern, danke!
Alt 16.12.2005, 20:31   #9
sieggi
Elite

Standard

Verdammt Hans,
darauf hätte ich auch kommen können, aber das Alter frist die grauen Zellen einfach weg.
Bei der PMDG ist auf jendenfall eine FSUIPC mit dabei. So weit ich weis wird eine neue Version nicht überschrieben.
Wie war das denn noch mal mit dem Update vom FS9 auf FS9.1?
Da musste man doch meines wissens eine neuere Version der FSUIPC aufspielen.
Gruß sieggi
Alt 17.12.2005, 01:55   #10
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Schalut schuschammen

Ich denk eher, dass das an der Registrierung/Aktivierung liegt. Die meisten Addon-Flieger verpassen dir mittlerweile ein Keyfile, das hardware-abhängig ist. Und wenn du die Festplatte wechselst, ändert sich deine Hardware, ne?

Darüber kann man geteilter Meinung sein (also über das Verhalten der Addon-Hersteller, nicht über deine Festplatte ), aber es ist nun mal so, dass du bei Hardware-Wechsel die meisten Addons neu installieren musst - einfach rüberkopieren is nich.

FSUIPC ist da ziemlich unkritisch - Reg-Code neu eingeben und gut ist. Aber etliche Addon-Hersteller koppeln insbesondere ihre Gauges an die Hardware. Das heißt, der gleiche Gauge funktioniert zwar auf der alten Hardware, nicht aber auf der neuen - da bleibt alles dunkel.

Irgendwo kann ich das auch verstehen, es den Jägern und Sammlern icht mehr ganz so einfach zu machen...

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort