![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe mich für einen Provider entschieden, der in seiner Hp eine PHP4/PHP5 Unterstützung anführt. Leider funktionieren MYSQLI-Befehle nicht. Eine diesbezügliche Anfrage ergab, dass diese beim nächsten Update möglicherweise berücksichtigt werden.
Meine Fragen: ist denn das wirklich so kompliziert, PHP5 upzudaten. Sollten diese Befehle (mysqli) nicht schon funktionieren, wenn man eine PHP5-Unterstützung anpreist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Oder andersrum gefragt: ist es so kompliziert, eine MySQLDatenbank auf version 4.1 abzudaten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
BTW: Zumindest in der deutschen PHP Doku ist mysqli als "experimentell" deklariert. Also würd ich es auch nicht unbedingt benützen wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() "experimentell" Autsch! In den Büchern, die ich zm Erlernen verwende, steht davon nichts, da klingt das so, als wäre das die verständlichste Sache der Welt.
Ist es besser weiterhin "normal" also mit den "alten" mysql-Befehlen zu arbeiten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() MySQLi ist schon längere Zeit nicht mehr experimentell sondern seit PHP 5.0 Standard. Allerdings ist MySQLi auch schon fast wieder veraltert, da PHP 5.1 jetzt PDO verwendet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Quelle: http://at2.php.net/mysqli "Last updated: Tue, 20 Sep 2005" |
|
![]() |