WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 19:42   #1
crazybird
Veteran

Frage Stockerau (v. Harald Kraft) im FS9

Hi!

Erstmal wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid genauso gut reingerutscht wie ich!

Nun zu meinem Problem:

Ich will die Stockerau-Szenerie von Harald Kraft gern auch im FS 2004 nutzen, wo sie aber leider nicht erkannt wird. Ich habe die Szenerie samt dem Rollweg-Update in das Verzeichnis "Addon Scenery" entpackt und auch in der Szeneriebibliothek hinzugefügt.

Erstmal habe ich mich gewundert, wo nun das AFD-File, das mitgeliefert war, hinsollte, da ich im FS9 gar keinen SCENEDB-Ordner habe...

Der Platz wird in der Flughafenauswahl nicht angezeigt. Bei der Suche nach LOAU wird nur LOAV angezeigt.
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit den Szenerien von Mariazell und Dobersberg.

Was kann ich da machen? Habt ihr irgendeine Idee?

Viele Neujahrsgrüße
Henning
crazybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 17:48   #2
crazybird
Veteran

Standard

Haben hier wirklich 50 Leute draufgeguckt, ohne mir auch im geringsten einen Tipp geben zu können?

Sonst findet man hier doch auch gute antworten! Stell ich denn unmögliche Fragen, oder was ist los?

Ich hab immer so den Eindruck, als hätte ich Euch irgendetwas getan, oder so...
Zumindest würde ich mich sehr freuen, wenn mir auch mal jemand antworten könnte...
Alt 02.01.2004, 21:47   #3
Martin 1
Hero

Standard

Hallo Henning!

Nicht ärgern....nur wundern.... Mir ging es auch schon oft wie dir nun.

Einfach gesagt funktioniert LOAU von Harald Kraft problemlos im FS2004. Das einzige Handicap ist, das die Szenerie nicht aufscheint. Ich habe für mich das Problem so gelöst. Stell' dich mit irgendeinem Flugzeug nach Tulln/Langenlebarn (LOXT). Von dort aus fliegst du entweder selbst rüber nach Stockerau, oder benutzt die Schnellverstellung. Ich habe meine Startsituation in LOAU eingerichtet. Du kannst aber auch einfach nur so dort abspeichern und kommst somit an die von dir gewünschte Stelle.

Mit einer anderen Lösung kann ich leider nicht dienen - ich bin aber so zufrieden damit. Das AFCAD File kannst du weglassen, da es noch für den FS2002 gemacht ist.

So, vielleicht melden sich aber ja noch Leute, die das Problem gelöst haben...

Schöne Grüße aus LOWW
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:16   #4
JOMAAIR
Master

Standard Hallo Henning!!

Daß du manchmal keine antwort bekommst liegt daran daß wahrscheinlich auch die ratlosigkeit vorherrscht. Auch ich habe schon beiträge gepostet und keine antworten bekommen.

Zu deinem problem: Ich hab das folgendermaßen gelöst. Scenery/World/und dann texture u. scenery einfügen,aber merk dir wie die dateien hießen damit du sie notfalls entfernen kannst.
So hab ich´s auch mit der Austria Airports vom stefan gemacht. Aber so wie martin schon sagt der airport scheint dann nicht im verz. auf
Alt 03.01.2004, 16:33   #5
crazybird
Veteran

Standard

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Okay, ich hab das jetzt so gemacht, wie Martin sagte, und es funktioniert soweit.

Nochmals, vielen Dank und viele Grüße,

Henning
Alt 14.01.2006, 12:14   #6
Martin 1
Hero

Ausrufezeichen

Hallo zusammen!

Um keinen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen, habe ich mir diesen doch schon etwas Älteren genommen.

Der Tipp mit dem Ausschalten der Crash-Detection ist zwar für das normale Fliegen geeignet, da ich aber nun FS Passengers verwende und dort ja die Realismusfunktion eingeschaltet ist (sein sollte), tritt das Problem mit dem Object Crash auf der Rwy von LOAU nun wieder auf.

Die schuldige BGL-Datei ist die "LOAUOBJ.bgl". Wenn man diese entfernt, tritt das Problem nicht auf. Allerdings fehlen dann die Gebäude.

Nun meine große Bitte. Vielleicht liest ja auch Harald Kraft diese Zeilen nochmals und "erbarmt" sich diese Unzulänglichkeit doch noch zu entfernen. Vielleicht könnte man das auch selbst, mit Einverständnis von Harald Kraft korrigieren? Ich kenne mich mit dem Erstellen einer Szenerie zu wenig aus. Leider gibt es aber auch keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren.

Es ist einfach schade diesen auch im FS2004 erstklassigen Airport, der sich ideal in die AA1 u. 2 mit der AP einfügt, einfach so zu lassen.

Schöne Grüße aus LOWW,
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:54   #7
FRA
Jr. Member

Standard

Hi,

Ich habe Stockerau seit Jahren mit allen Versionen von Austria Pro und AAP in Betrieb und bei mir scheint es sehr wohl in der Flugplatzauswahl auf - Beweis anbei! Das Helipad habe ich selbst mit AFCAD hinzugefügt.
Es gab da einmal einen patch (AvSim - Suchen unter "Stockerau"), vielleicht bewirkt der das. Wenn nicht, kann ich meine files per email anbieten.
Den Pistencrash habe ich allerdings auch und dort fliege ich halt nur mit abgeschaltener crash-detection. Das ist es mir wert, denn der Platz ist wirklich realistisch umgesetzt.

Fritz
FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort