![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Mi-24 Hubschrauber runtergeladen für den FS9. Das Teil ist Freeware, fliegt sich soweit ganz passabel. Aber er hat eine Schwäche: er ist zu schlapp. Er sollte so um die 160 kts Marschgeschwindigkeit fliegen, schafft aber nur knappe 100 kts. im Geradeausflug. Kann mir jemand sagen, welche(n) Wert(e) ich in der Aircraft.cfg verändern muss, damit der Heli mehr Power bekommt? Zur Zeit wird nach den Erläuterungen des Autors die cfg des MS-Bell verwendet. Vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Don,
aus der original Bell206 aircraft.cfg: [turboprop_engine] power_scalar = 1.0 [propeller] thrust_scalar = 1.0 Diese beiden Einträge suchen und Werte größer 1.0 eintragen, eventuell 1.2 testen. power_scalar erhöht die Motor/Triebwerksleistung und thrust_scalar wohl den Rotorschub. Bei "echten" FS Helis finden sich noch folgende Einträge: [Helicopter] reference_length = 21.58 reference_frontal_area = 17.7 reference_side_area = 44.5 side_aero_center = -12.5 right_trim_scalar = 1.0 correlator_available = 1 governed_pct_rpm_ref = 1.04 governor_pid = 0.4, 0, 0.1, 0, 0.2 rotor_brake_scalar = 1.0 torque_scalar = 1.0 cyclic_roll_control_scalar =1.0 cyclic_pitch_control_scalar =1.0 pedal_control_scalar =1.0 collective_on_rotor_torque_scalar = 1.0 [fuselage_aerodynamics] drag_force_cf = 0.55 side_drag_force_cf = 10.0 pitch_damp_cf = -2.0 roll_damp_cf = -2.0 yaw_damp_cf = -0.1 yaw_stability_cf = 0.27 [MainRotor] Position = -8.5, 0, 4.91 //Longitudinal, Lateral, Vertical feet from datum Radius = 12.583 //feet max_disc_angle = 5.0 RatedRpm = 510 Number_of_blades = 2 Weight_per_blade = 26.0 Weight_to_moi_factor = 0.58 inflow_vel_reference = 34.0 [SecondaryRotor] Position = -22.8, -0.74, 1.8 //Longitudinal, Lateral, Vertical feet from datum TailRotor = 1 Radius = 1.75 //feet Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
|
![]() Hi,
Ich habe mich auch schon über die lahme performance dieses an sich wunderschönen Helikopters geärgert. Die Erhöhung der Parameter power_scalar und thrust_scalar auf 1.2 bringt kaum etwas, weitere Erhöhungen gar nichts an Geschwindigkeit. Bei eingezogenem Fahrwerk komme ich im Horizontalflug auf max. 120kn, das ist um über 50kn zu wenig. Noch jemand Ideen? Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Idee, ja aber ich würde ??? Tage brauchen, bis die Flugeigenschaften stimmen. 2 Zahlen ändern kann auch schief gehen.
Auf die Schnelle ist das nicht machbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
|
![]() Hi,
Wenn wir schon dabei sind, was nicht geht - ich würde mir etwas weniger power für den EC135 von Heiko Richter wünschen! Auch ein wunderbares Gerät, besonders in den OeAMTC-Texturen von Niki Jellinek. Höhe UND Geschwindigkeit im Landeanflug abbauen, geht aber nur über sehr, sehr lange Strecken und mit unrealistisch niedriger Kollektorstellung (0!). Man müsste die beiden Helikopter kreuzen, das wär was! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |