![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Die eine legen mit den Preisen zu, die anderen bauen den schlimmsten Schrott.
Es wird jeden Tag schlimmer in unsenrem Hobby. Hier wie ein Horizon Flight Sim 737 Yoke aussieht. Es ist zum kotzen! http://butik.ktm.net.pl/yoke/yoke.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Das ist doch das Profiwerk von Horizon flight simulation. Die selbe Truppe, die vor ein paar Monaten den 767 throttle an einen von uns verkauft hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Der Michael Lehkamp protzt unglaublich auf seiner Seite. Alles nur professionnel!!!
Kürzlich hatte ich ihm sogar geschrieben für ihn zu fragen wir er das "Control Loading" von seine Pro Yokes geschaffen hat. Die Antwort die kam war peinlich. " Wir haben so vielen Jahren in R&D eingesteckt, so kannst du gut verstehen das wir es lieber geheim halten". Wenn ich mir den Holzkastet anschaue wird es mir schlecht. Ich glaube dass wenn ich sowas gekauft hätte, wäre ich zu ihm geflogen und er hätte vor mir Stück für Stück den gesamten Schrott aufessen müssen. Nach der gute Werbung bei Avsim ist dieser Gauner hoffentlich aus dem Geschäft. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Roger, es hat jeder das Recht, seinen Mist anzubieten. Ärgerlich, wenn man darauf reinfällt. Da kannst du dir sicher vorstellen, wie sein Sagenumwobenes 767 Cockpit aussehen muss. Ich meine im Detail.
Viele Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Jetzt auch mal mein kommentar: Abgesehen davon das das yoke sicher sehr gut in der hand liegt wegen der rauhen struktur, sieht das natuerlich etwas hausgebacken aus. Ohne angeben zu wollen , wurde ich sagen, das ich dann meine eigenbau yokes fuer das doppelte des preises anbieten koennte. ABER: Wie Markus schon sagte, JEDER kann seine produkte anbieten, ganz egal wie gut oder schlecht sie sind,. Das gilt auch in unserer branche, die zeiten, wo simbauer noch eine grosse familie waren und ein gewisser ehrenkodex galt, sind lang vorbei. So hart es auch klingt und traurig es sein mag. Nach dem motto, jeden morgen steht ein dummer auf, man muss nur auf ihn treffen, kann man ALLES zu geld machen.Auch wenn es ein pinienstamm ist, dem die rinde entfernt wurde und der aus einer laune der natur heraus zufaellig in der form einer steuerhorns gewachsen ist ! Seien wir doch einfach froh, das wir mit solchen handwerklichem geschick gesegnet sind und belassen es dabei . Gruesse,Daniel
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Also mal ehrlich, das fällt schon beinahe unter Be..ug!!
Ich verfolge die Arbeiten von vielen Enthusiasten und "Simulanten" seit Jahren. Darunter sind wahre Meisterwerke. Das jedoch ist - mit Abstand - das unprofessionellste was ich je sah! Besonders bei der Kohle..! Schlimm, dass wir so abgezockt werden... Damit kann ich heute Abend wieder nur ein Dankgebet schicken, dass ich echte Teile gekauft habe, und dabei auch noch sehr gut gefahren bin. Super, daß hier solche Informationen erhältlich sind!!
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Im Forum von FDS sagt "Butik" ,dass er diesen "Yoke" um sage und schreibe 700 Dollar gekauft hat !!
![]() ![]() ,nicht nur um die 125 Dollar als "Christmas Special Price"... Angesichts der Bilder so oder so ein Witz. Ich habe mich köstlich amüsiert,beim Betrachten der Bilder. Dieses Machwerk ist so schlecht,dass es sogar wieder gut ist... ![]() Allerdings tut mir der Käufer aber sehr leid. Ich würde bitterlich ![]() Gruss, Thomas
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallo Jungs,
ich war der, der das Throttle gekauft hat, es aber nie bekommen hat. Nach Wochen habe ich das Gled zurückbekommen, mit der Angabe, ein anderer wäre schneller gewesen. Das habe ich aber erst nach 5-6 Mails erfahren in welchen ich wissen wollte, wann das Teil kommt. Also ich will mit denen nix mehr zu tun haben ! Gruß Chris
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Hi Pilots!
Kein schöner Anblick und dazu die Enttäuschung!. Jedoch stellt sich auch die Frage: War dem Käufer die Qualität des Produktes bekannt bzw. wurden bestimmte Eigenschaften schriftlich zugesichert? In USA ist die Rechtlage zu Gunsten des Verbraucher um einiges schärfer als bei uns (Rückgaberecht). Es gibt auch genügend deutsche Anwälte mit Partnerkanzleien in den USA. Bei 700$ wäre das für mich ein Fall dafür. Noch dazu, wo in USA (soweit das noch aktuell ist) nur bei einem positiven Proßessausgange Honrare an den Anwalt anfallen. Die Kernfrage für mich in so einem Fall ist, was wollen bzw. können wir als Community dagegen tun? - eben diese mit sachlichen!! Veröffentlichungen informieren und zwar zeitnah zum Kauf? - eine Art schwarze Liste (aber wer bestimmt das?) Da ist unsere Kreativität gefragt, wie beim Bau einer Throttle oder eines nach unseren Vorstellungen State-of-the-Art gefertigten Yokes.
![]() |