![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Hallo!
Hab eine Frage, die wäre: Wie kann ich es am einfachsten in JSP programmiern,dass ich es zu Stande bringen, dass ich die TabellenWerte in ein e csv-Datei reinschreib und auf einem lokalen Rechner speichere. Weiters wie ist es zu schaffen, eine vorhandene csv-datei per JSP in MySQl zu importieren. zum exportieren hab ich was in der doku zu mysql gefunden und zwar die csv-Engine, aber ich will ja kein permanentes Backup. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Mfg splinter
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() warum willst du nicht mysqlimport dafür verwenden
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja danke, hab auch gerade entdeckt.
fürs exportieren als csv kann ich mysqldump verwenden, sehe ich das richtig? mfg
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() nein mysqldump exportiert die daten nicht im csv format, dafür kannst du aber wie gesagt die csv storage engine verwenden
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Ratschläge.
hat sich aber erübrigt, da auf dem Server die Permissions für import und export net auf erlaubt gesetzt sind. werd jetzt einfach die table in html printen lassen, und zusätzlich Beistriche und Hochkommas einfügen. danach kann man es anscheinend einfach kopieren.soll angeblich funktionieren. Hab hab aber noch eine frage, und zwar suche ich den einfachsten weg(da ja mysql import nicht erlaubt ist), um aus einer csv-datei, einzulesen, und dann über insert zeile für zeile in die tabelle zu schreiben. hab schon ein bissal herumgesucht, und sowas wie den StringTokenizer gefunden, der mir dann zum beispiel durch Beistriche trennen kann so das man aus einer zeile mehre Strings bekommt. dann müsste man ja eigentlich nur mehr diese Strings nehmen und mit nem insert statement in die tabelle einfügen. Wäre sehr erfreut über ein paar tips, ratschläge. mfg splinter
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() würde phpmyadmin wählen - deas kann in csv-files exportieren (uvm)
lg, catch17
![]() |