![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2004
|
![]() Hallo Miteinander
habe immer beim Start des FS9 eine Fehlermeldung bezüglich fehlender Scenery cfg. Kennt jemand das Problem/Lösung? Scenery.Dat-Dateifehler
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Robert,
Du bringst da offentlich etwas durcheinander, denn die Datei scenery.cfg existiert nur einmal (im Normalfalle) in Deinem Flusi, während der abschließende Hinweis "Scenery.dat-Dateifehler" auf die in jedem einzelnen Addon-Ordner befindliche Datei scenery.dat verweist. Und davon hast Du, je nach Anzahl der installierten Addons eben mehrere zig oder sogar hundert. Bevor man Dir also irgendeinen halbwegs vernünftigen Rat geben kann, müßtest Du mal eindeutig schreiben, oder aus dem Fehlerhinweis zitieren, was denn nun wirklich fehlt oder defekt ist. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Erich,
sorry, ja es handelt sich um FReeware Scenerien, die ich installiert habe und bei diesen scheinen Dat zu fehlen. Beim starten des FS kommen dann zweimal solche Meldungen, die ich aber mit ok übergehen kann und es gibt dann soweit auch kein Problem mehr, außer das die Meldungen lästig sind. Gruß, Robert
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Ich nehme mal an du hast die falschen Pfade angemeldet. bzw irgendeine Szenerie gelöscht aber nicht aus der Szeneriebibliothek herausgenommen.
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Foxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Robert,
auch wenn es sich um Freeware-Szenerien handelt, können diese .dat-Dateien eigentlich nicht fehlen. Diese Datei wird nämlich erst vom Flusi selbst generiert und erstellt, wenn der mit "scenery" und "texture"-Ordnern gefüllte Addon-Ordner über die Szenerie-Bibliothek angemeldet wird. Vielleicht guckst Du ja noch mal in die fraglichen Szenerie-Ordner. Sind diese im Flusi schon angemeldet, so muß in jedem Falle auch eine scenery.dat dabei sein. Und wenn Du aus der Fehlermeldung definitiv sehen kannst, welche Szenerie der Auslöser ist, so kannst Du die dann wohl fehlerhafte .dat-Datei einfach löschen. Beim Neustart des Flusi wird dann automatisch eine dann hoffentlich richtige erstellt. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Jungs,
danke für die Tipps. Werde mich heute gleich mal dran machen. -> Erich - kann Dir ja einen Screenshot davon schicken. Gruß, Robert
![]() |