![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
Chello Shaping
hoi
also seit ca. november shaped chello die internetanbindungen in graz (wien hab ich keine meldungen) und zwar wird nur http priorisiert, der rest wird so weit runtergedreht, dass zb ein ftp download keinen spass mehr macht es ist mittlerweile so, dass unter tags der fullspeed auch über ftp wieder gegeben ist, aber so gegen 18:00 geht fast nichts mehr , duchschnittsspeed 15kb/s~20kb/s und das von einem ftp-server, wo gleichzeitig über einen anderen provider fullspeed erreicht wurde ich habe auch schon in einigen foren , viel zu dem thema gelesen jetzt ist nur die frage wie kann man weiter vorgehen der chello-support hüllt sich in schweigen und darf dbzgl keine auskünfte geben aussagen so wie: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nicht mutmaßen; belegen, beweisen, quellenangaben sonst was. Eigenartig das leute die diese behauptung aufstellen immer neu im forum sind.
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() hoi
komisch dass des hier gleich so negativ gewertet wird, nur weil mein erster beitrag gleich etwas negatives ist in anderen foren wird von nichts anderes geredet und da geht es vielen leuten so und dort bekommt man auch von anderen chello-kunden die bestätigung, dass es so ist Zitat:
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=32495 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() hab selbst kein Chello, somit kann ich dies nicht testen, aber hier kannst du ein File von ftp://ftp.inode.at/ zum Testen downloaden
denke mal, dass andere Forumsteilnehmer mit Chello dies auch machen und Werte zum Vergleichen posten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() bzw. sorry
Willkommen im Forum ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nichts für ungut aber im xdsl forum ist es auch ein newcomer der diese behauptung ohne beleg aufstellt.
Wenn das tatsächlich stimmt ist imho eine einseitige vertragsänderung und du kannst fristlos kündigen.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() naja die dl-raten sind schon komisch niedrig
wollte in den vergangenen tage spiele-patches saugen zB für civ4 bei gamers.at oder andere sachen von anderen mirrors die normal mit voller breite liefern , aber ich wurde zumeist runtergedrosselt. wenige versuche waren von erfolg gekrönt. eigenartig isses schon irgendwie
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Hab den FTP-Link von enjoy2 gerade mit Chello getestet - berauschend is das ned grad :-( mehr als 55kByte/sek sind nicht drin. Witzig allerdings is der Umstand, daß der Download einige Sekunden auf ca. 200kByte steht und dann voll zusammenbricht. Das Faktum "nach 18:00 nur mehr 10kByte" kann ich übrigens bestätigen.
(Chello in Wien 21) Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
bsp. Linux-Distributionen von diversen ftp servern probiert zu ziehen und hat aber am speed nichts verändert und falls es überlesen wurde: es ist mittlerweile so, dass unter tags der fullspeed auch über ftp wieder gegeben ist, aber so gegen 18:00 geht fast nichts mehr , duchschnittsspeed 15kb/s~20kb/s und das von einem ftp-server, wo gleichzeitig über einen anderen provider fullspeed erreicht wurde zu mittag hab ich zb. von ftp.inode.at genauso chello-full-speed +300kb/s @LouCypher ähm glaubst du nur weil man zum ersten mal in ein forum posted , dass man dann nicht auch wissen kann um was es geht, bzw was sache ist? einmal muss man ja anfangen ;-) und da dass thema sehr aktuell ist und nicht tragbar ist für chello kunden, befasse ich mich damit und hole diverse meinungen ein und kündigen könnte ich sowieso immer bin ja schon ewig bei chello dabei und war immer sehr zufrieden aber kündigen würde auch keine veränderungen bringen... ...warten auf jour-fix und dann kann ich noch immer kündigen, wenn sie dieses shaping beibehalten |
|
![]() |
![]() |
![]() |