![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2002
|
![]() Hallo,
nachdem mich Meatwater nach dem Track-IR nun auch dazu gebracht hat, in das Thrustmaster-Headphone-Decoder-Set zu investieren, hab ich dazu folgende Frage:wenn ich den Decoder analog über 3,5 Klinke an meine Audigy ZS Soundkarte anschließe, hört sich alles ok an. Nun befindet sich an der Soundkarte auch ein digitaler SPDIF-Ausgang (kein Tos-Link), wenn ich den Decoder da mittels 3,5 Klinkenstecker anschließe, rauscht´s nur. Weiss jemand von Euch, was man da für ein Kabel braucht, bzw. was ich falsch mache ? Ist der klangliche Unterschied zwischen Analog- und Digitalsignal auf den Flusi bezogen für Durchschnittsohren wie meine überhaupt so groß ? Gruß, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() So!
Du kannst in den Decoder NUR optisch ODER analog, eine direkte verbindung SPDIF->Decoder ist meines Wissens nicht möglich. Hat Deine Soundkarte denn keinen optischen Ausgang? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2002
|
![]() hallo,
ich stöpsel auch nur das eine oder das andere Kabel ein, das ist mir schon klar, hab jetzt aber rausgefunden, dass der Digitalausgang der Karte wohl für 4-polige 3,5er Klinkenstecker gedacht ist, die bei Creative-Surroundsystemen zum Einsatz kommen. Meine Audigy 2 ZS hat keinen optischen Ausgang, ist nur die einfache PCI-Version ohne Zusatzrack, in dem wär´s dann drin. Mal schaun, ob ich günstig an eine Karte von Terratec mit opt. Ausgang komme. Jedenfalls mal vielen Dank ! Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Gesundes Neues!
Habt Ihr einen Tipp, bei welchem Vor-Ort-Händler das Teil eigentlich vertrieben wird, um es sich mal im Orignal anschauen zu können? Oder habt Ihr Euch den übers Web geordert? Bei den hiesigen Discountern ist von Speedlink über Logitech bis Plantronics alles vertreten, nur keine Thrustmaster-Ware.
![]() |