![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Ich weiss jetzt nicht, ob das schon mal erwähnt wurde - falls nicht sind das hier gute Neuigkeiten:
Ein System mit zwei DualCore Prozessoren, welche auch noch Hyperthreading beherrschen (Xeon Paxville), benötigt überraschenderweise kein Server-Betriebssystem bei Microsoft, es reicht WinXP Pro. Trotz der Prozessorlimitierung auf zwei CPUs bei WinXP Pro zeigt der TaskManager brav 8 CPUs (zwei physische CPUs -> vier CPU Kerne plus vier virtuelle CPUs). Ist doch erwähnenswert, oder? Hier nachzulesen: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu...station_6.html ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Was bei dem preis der prozessoren aber auch schon wurscht wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Äh, das ist nicht sein system, sondern er hat einen link zu einem hardwaretest gepostet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Mein Fehler
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Na, INTEL warnt schon länger Admins nicht mehr auf 32bit EMT64 SYS zu setzen um die 4GB-RAM-Sperre zu überwinden, weil im Serverbereich der Itanium nach vorn gestellt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Klar, schön langsam soll sich die Itanium-Krücke ja auch einmal rentieren - ist wohl das teuerste CPU-Projekt der Geschichte. Schade um den Alpha, der zugunsten des Itanium aufgelassen worden ist.
Ist ein interessantes Experiment, der Itanium, aber meines Erachtens sollte sowas nicht an Kunden verkauft werden.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Welche Config hattest du zum testen? Auf Benches im Web kannst dich ja nicht beziehen, Operteron kann nichtmal mit NUMA ,die zudem bei AMD-MultiCore nicht funktioniert, an 50% der INTEL Performance herankommen. |
![]() |
![]() |
![]() |