![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Moin,
hm, ich weiß nicht so recht wo's jetzt hingehört, hierher oder eher ins Real-Forum... na egal, lass'mers hier ![]() Ich möchte gerne Fracht fliegen. Nach realen Flugplänen der weltweit operierenden Fracht-Carrier. Also z.B. Fedex, UPS, DHL, wie sie alle heißen. Natürlich auch mit den richtigen Flugzeugen. Nur, wo finde ich Flugpläne ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Boris,
ich habe mal eben spaßeshalber bei AVSIM in den Kategorien "Flightplans" und "AI-Flightplans" geblättert. Dort findest Du etliche Flugpläne. Nur in der Suchfunktion die jeweilige Gesellschaft eintippen. Ein Muster für FEDEX-Pläne hänge ich mal unten an, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, wie diese Pläne gestaltet sind. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hi Erich,
erstmal danke für deine Antwort ![]() Die AI-Fugpläne hab ich ja auch schon entdeckt, aber die wollte ich nun eigentlich nicht abfliegen ![]() Da es für fast alle meine Flieger bis runter zur C441 entsprechende Fracht-Liveries gibt (nicht nur Fedex, auch andere), interessiert mich das ganze Netz, also die Fernflüge, aber auch die Zubringer und Verteiler. Im Avsim-Forum hab ich gelesen, dass eine Fedex-VA von deren (also Fedexens) Anwälten zugemacht worden ist (haben die eigentlich nix besseres zu tun ![]() Naja, ich werd mal weitersuchen. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hi Boris,
also irgendwie habe ich schon verstanden, was Du da eigentlich suchst. Aber eine derart umfassende Info über die letzten Verknüpfungen der Frachtrouten innerhalb der Gesellschaften wirst Du wohl nur erhalten, wenn Dir jemand die Schlüssel für die Schreibtische der Disponenten in die Hand drückt. Ich vermute einfach mal, daß solche weitgehenden Datensammlungen nirgendwo öffentlich zugänglich sein werden, da es den Kunden, also Industrie, Handel etc. letzlich nur interessiert, daß die Ware transportiert wird. Wie das aber von FEDEX, DHL u.a. organisiert wird, dürfte den meisten Usern dieser Carrier ziehmlich egal sein. Aber trotzdem, oder gerade deswegen, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der weiteren Recherche. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
im "The Flight Plan Forum" auf AVSIM findet man zum Beispiel folgende FEDEX Flugpläne: FDX15 PANC-RJAA MD11/H N0486F340 DCT SQA DCT ORCCA/M083F340 R580 OPAKE/M083F360 R580 OPULO/M083F380 R580 OATIS/N0477F390 OTR3 GOC V22 TLE DCT FDX77 KLAX-PHNL MD11/H N0494F320 PRCH9 DINTY/M083F320 R576 DENNS MAGGI3 FDX77 PHNL-NFFN MD11/H M083F320 OPIHI2 CARRP A579 CANNS/M083F340 A579 CUFFY/M083F360 A579 NN DCT FDX78 KORD-KJFK MD11/H N0481F370 DCT ELX DCT CRL J554 JHW J106 LVZ LENDY5 FDX80 RJAA-PANC MD11/H N0488F330 DCT COMFE OTR11 KAGIS/M083F330 A590 POWAL/M083F350 A590 AMOTT AMOTT5 Dort gibt es sicher noch weitere Fracht-Flugpläne. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Hallo Boris, ich fliege mittlerweile 1 Jahr für UPS, und kann nicht nachvollziehen warum du unsere Seite so dürftig findest. Es macht tierisch spass. Es gibt grosse Auswahl an flugzeugen, Sceneries und Tools und desweiteren ein sehr nettes Forum(genausogut wie hier;lol) Wär schön wenn du zu uns kommst. Gruß Arvid
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Also was genau Du nun suchst oder fliegen möchtest, ist mir nicht ganz klar. Sollen Deine AI-Flieger Cargo fliegen? Oder möchtest du selbst? Oder beides?
Eine gute Auswahl speziell zum Thema Cargo-Carrier findest Du bei Boris http://www.boris-cargo-fp.fsalliance.net/. Soweit es geht und soweit die Informationen bekannt sind und sich für den FS umsetzen lassen, sind die Flugpläne sehr gut gemacht. Aber bei Cargo ist es, ausgenommen vielleicht die Großen, nun mal so, dass dort auchhäufig nach Bedarf geflogen wird bzw. Flugpläne nicht öffentlich verfügbar sind. Die besten Ergebnisse habe ich jedenfalls bei Boris gefunden, er ist absolut kompetent und macht sich sehr viel Mühe.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Moin,
@Dieter: Ich möchte selber fliegen, daher sind AI-Flugpläne nicht exakt das was ich suche. Trotzdem danke für den Link ![]() @Arvid: Ich habe halt nur wenig zum Thema FlightOps und Flugzeuge und nichts zu den Destinations oder den geflogenen Strecken gefunden. Vermutlich gibt's das alles, wenn man angemeldet ist, aber ich möcht halt nicht mich anmelden, nur um dann am Ende festzustellen dass es doch nicht das ist was ich suche. In dem Zusammenhang habe ich auch diesen Thread hier am Laufen ![]() Vergibt UPS Aufträge oder muss man sich die Flüge selber zusammensuchen? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Halllo Boris,
also es sieht so aus das Ups einen Flugplan hat, aus dem du dir aussuchen kannst. Es gibt aber 2 verschiedene Pilotenmodi; das sollte dir aber unser Ups- Forum erklären was das ist. Zur Auswahl stehen round about 25Flugzeuge zum download. Von der DHC 6 bis zur B747 in alter und neuer Lackierung. Zum Beispiel haben wir allein bei der 747 die 100, die 200 und zwei verschiedene 400er Versionen. Dann gibt es noch verchiedene Kleinflugzeuge(echte exoten). Die DHC 6 zb als Wasser und Skiversion. Und falls du was neues willst von UPS (787,A380) frag mich einfach Die Pireps brauchste nur einzugeben, dann bekommst die Zeit gut geschrieben, egal wie du beendet hast dein Flug. Eins noch zu UPS, du solltest etwas Englisch können denn die Amtsprache ist Englisch. Falls du aber doch Paxe und Fracht fliegen willst kommst zur Virtual Skyways >> www.virtual-skyways.de Dort fliegen wir überwiegend mit Airbus, unsere Tochtergesellschaft sunnysky (ein Ferienflieger) fliegt aber auch Boeing. Seit Anfang dezember haben wir aber auch eine Cargoabteilung. Kannst dich ja mal bei beiden umguggen. Wenn du fragen hast meld dich. Gruß
![]() |
#10 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Frag doch mal Mautin, der ist Dispatcher bei LH Cargo.
Ich fliege gerade LH8384 von EDDF - PAFA - RJAA und zurück als LH8385.
![]() |