![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hi
Ich wollte grad mit der B767-300 von POSKY meinen Standardflug von EDDM nach EDDT machen, hatte aber eine derbe Ruckelei. An den GAPs lags ned, weil die mit anderen Maschinen gut laufen und ich schon öfter Performance Probs mit den POSKYs hatte. Liegt das an den Texturen, die dauern nämlich im Auswahlbildschirm länger zum laden? Was kann ich dagegen machen? Danke schonmal Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hmm, möglicherweise sind die Texturen im 32Bit-Format und somit sehr groß. Entsprechend steigt dann auch der Speicherverbrauch sowie die Datenmenge, die immer hin- und hergeschaufelt werden muss. Das kann zu Performance-Problemen führen und ausserdem passt es zu deiner Aussage, dass auch in der Flugzeugauswahl die Texturen nicht sofort zu sehen sind.
Abhilfe schafft hier nur, die entsprechenden Texturen von 32Bit nach DXT3 zu konvertieren. Der minimale Qualitätsverlust ist meiner Meinung nach gegenüber dem Performancegewinn absolut gerechtfertigt. Zur Konvertierung würde ich dir das Tool DXTBMP empfehlen, einfach mal danach bei Google suchen. Welche Dateien allerdings bei den POSKY-Boeings konvertiert werden müssen, weiß ich nicht. Aber du erkennst sie an der Dateigröße. Ich vermute mal, dass sie ca. 4MB haben, wenn sie 1024x1024 groß sind und keine MipMaps haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() An die Texturen hab ich auch schon gedacht, aber ich kann nicht so gut mit diesen Konvertierungsprogrammen umgehen. Hab mir schon die 757 und 767 Serie von IFDG geholt und werd die fliegen.
Trotzdem danke Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |