![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe gerade beim suchen nach System-tuning-tipps eine interessante Seite gefunden http://www.windows-tweaks.info Wenn Ihr links auf XP Tipps Klickt, könnte Ihr auf einer weiteren Seite Tipps zum XP Tuning abrufen. Bei mir hat beispielsweise dieser Tipp viel gebracht: http://www.windows-tweaks.info/html/sleep-activity.html Beachtet hier auch den Tipp weiter unten, wie man diesen Prozess im Autostart einbaut. Im Simulator habe ich die Veränderungen noch nciht ausprobiert. Ich arbeite jedoch mit einem sehr leistungsfressenden 3D Animationsprogramm. Der Unterschied war enorm. Nebenwikung!! Es dauert recht lange, bis man das gesamte System optimiert hat. besodners die Punkte unter Verwaltung-->Dienste. Viel Erfolg, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Danke auch dir. Hab mich gleich mal an die Arbeit gemacht und all die Systemoptimierungen bearbeitet. Dauert zwar ein bissel, aber jetzt hab ichs und ich muss sagen, man merkts schon. MfG Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Danke für den Tipp, werdst gleich mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2005
|
![]() Moin Allerseits,
kann zur Ausführung der Diensteaktivierung nur warnen. Habe die erste Seite "durchgearbeitet" und dann, wie empfohlen, den Rechner neu gestartet. Anschließend lief MCAfee, CPCool etc. nicht mehr, ebenfalls lief der Rechner nur noch sehr langsam. Kein Problem dachte ich, Dienste wieder ändern, und alle ist OK!? Denkste, man soll eben ein System, welches gut läuft, nicht ändern. Gott sei Dank hatte ich vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, trotzdem musste von MCAfee einige Dateien erneuert werden. Na jetzt funzt es jedenfalls wieder. Also es ist grösste Vorsicht gebotten.......
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Hi Charly
Also ich hatte zum Glück keine Probleme, aber einen Systemwiederherstellungspunkt sollte man sich immer zur Sicherheit anlegen. Noch ein Tipp zum Systemtuning, der hier im Forum schon öfters genannt wurde, und bei mir damals die Frames in die Höhe getrieben hat. Mit den Programmen Ad-aware und Spybot das System nach Spyware untersuchen lassen. Das kann wirklich Wunder wirken. CU |
![]() |
![]() |
![]() |