![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Da ich seit gestern mit dem erlernen der FMS/CDU beschäftigt bin, hätte ich eine
allgemeine Frage an Euch. Mit dem LTU Airbus habe ich den Flightplan einfach importiert und gut wars. Diese Funktion gibt es bei der PSS 777 zwar auch, aber ist es ratsam diese auch zu benutzen oder sollte man das FMS mit den Daten aus dem Flightplan füttern? Departure und Approach muss ja ohnehin manuell eingegeben werden. Da ich weder Kartenmaterial besitze und hauptsächlich Local unterwegs bin, habe ich mich bis dato nicht wirklich mit SID/STARS auseinandergesetzt bzw. näher verfolgt. Kenne aber deren Bedeutung. Mit der PSS 777 wärs natürlich nicht schlecht mehr davon zu wissen. Hab mal gelesen das die SID/STARS beim FS2004 etwas "rückständig" sind. Ich nehme mal an, für die SID/STARS in der Datenbank der 777 brauche ich das notwendige Kartenmaterial des Airports um den richtigen anzuwählen. Nur erscheint es mir mühsam alles einzeln übers Netz einzusammeln. Gibts dafür kein Add-On oder dergleichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Wenn Du halbwegs realistisch fliegen willst, dann solltest Du Dich auch bei der Flugvorbereitung ein Wenig an der Realität orientieren, auch wenn das am Anfang "mühsam" erscheint. Also z.B. An- und Abflugkarten besorgen (VATSIM oder Navdata oder Navigraph )und die Routenplanung mit aktuellen Navigationsdaten durchführen (im Netz oder FS Build oder FOC ) Bei VATSIM gibt es auch eine Sammlung fertiger Routen inklusive der SID/STAR für Flüge mit Start oder Ziel in A, CH und D.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Es soll ja auch so realistisch wie nur möglich werden (Schritt für Schritt).
Herzlichen Dank für die Links!! Die SID/STARS für PSS sind schon auf der Platte und die anderen werd ich mir genüsslich zu Hause anschauen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |