![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend,
man kann ja den FS mit einem entsprechenden Schalter im Ausführungskommando mit verschiedenen Konfigurationen starten. Beispiel: fs9.exe /cfg:PSS.cfg Nun hat er aber leider die unangenehme Eigenschaft, die jeweilige CFG beim Schließen zu überschreiben. Insbesondere meine Joystickeinstellungen befinden sich danach immer in einem heillosen Durcheinander ![]() Gibt es die Möglichkeit, das so einzustellen, dass die jeweilige CFG beim Schließen eben nicht überschrieben wird? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Boris,
lese das hier: _______________________________- - Benenne deine erste "fs9.cfg" in "fs9.1" um - Benenne deine zweite "fs9.cfg" in "fs9.2" um Öffne einen Editor (notepad.exe) und schreibe folgendes rein: copy fs9.1 fs9.cfg start C:\Spiele\FS2004\fs9.exe Wobei du natürlich du natürlich den Pfad zu deiner "fs9.exe" entsprechend anpassen musst. So, diese Datei speicherst du z.B. unter dem Namen: "FS2004 Config 1.bat" Uns zwar genau in das Verzeichnis, wo auch deine CFG´s liegen. Das gleiche machst du nun für die zweite CFG. In dieser schreibst du dann rein: copy fs9.2 fs9.cfg start C:\Spiele\FS2004\fs9.exe Pfad wiederum anpassen und speichern als: "FS2004 Config 2.bat" Nun kannst du auf dem Desktop zwei Verknüpfungen zu den Batch-Dateien anlegen und fertig. __________________________________ Habe ich auch mal so gehabt. Wenn Du allerdings eine Änderung im Flusi vornimmst wo die CFG geändert wird, musst Du dann die vom FS generierte fs9.cfg wieder umbenennen in die .1 oder .2, sonst ist die Änderung weg. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Boris,
das Überschreiben kannst du meines Wissens nicht verhindern! Ich habe für mich eine recht banale "Lösung" zurechtgelegt: Ich habe meine individuell angepasste *.cfg als Kopie auf den Desktop ausgelagert. Bevor ich den FS starte, kopiere ich jedesmal diese in den FS9 Ordner rein. Falls du mehrere *.cfgs hast, müsstest du natürlich auch mehrere Kopien anlegen. In diesem Falle könnte möglicherweise eine bat Datei praktischer sein. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Nabend,
das mit der Batchdatei zum kopieren, das hatte ich schon. Neu ist der Trick, den Startbefehl auch in der Batchdatei unterzubringen. Danke. Jetzt brauch ich nur noch einmal klicken ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |