![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe chello light, daher das 1GB Transfervolumen.
Mein Problem ist jedoch das ich jeden Monat über das 1GB komme, allerdings nicht durch meinen Transfer. Habe am PC NetLimiter laufen, der zeigt immer so um die 200-300 MB an dann bekomm ich von Chello eine Mail das ich gebremst werde weil ich das 1GB schon erreicht habe. Das Modem ist allerdings immer online und die LAN Karte im PC anscheinend auch (auch wenn der PC abgeschaltet ist blinkt sie wie wild, nur wenn ich dem PC den Strom wegnehm hört es auf)! Ich denke das der restliche Transfer mit ARP Request und ähnlichen Port Scanns erreicht wird! werde mal Etherreal drüberlaufen lassen und das Ergebnis hier posten. Habt ihr ähnliche Probleme? Was kann ich tun? mfg smokey PS: einzige Lösung die ich sehe ist das Modem immer abzuschalten oder eben den Strom des PCs wenn ich es nicht verwende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() das wär 'ne interessante Frage für die Chello UserGroup...
http://www.chello.or.at/index.php?op...smf&Itemid=148 Mike PS.: rechnest Du eh Up- und Download zusammen ? Beides zusammen ergibt das Transfervolumen!!!
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() um die 500 ARP Request in 10 Sekunden!
das ergibt umgerechnet 4.320.000 unnütze Packete am TAG die größe eines arp packetes ist 28 bytes dh pro tag ~120 MB! Werde die Information mal an Chello weiterleiten mal schaun was die dazu sagen. mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() schau vorher mal beim obigen Link vorbei, ich glaub über das Thema ist dort schon einiges gepostet worden !!!
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() bin dabei danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() habe es jetzt dort ins forum geschrieben + mail an chello.
Wäre das nichtmal ein Thema fürs WCM? ![]() ein paar Fakten? ich mein 120 MB Arp transfer pro TAG pro Chello User da kommen schönen Summen zusammen! mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() Chello kann den Traffic eigentlich nur an der Kopfstelle die das Modem versorgt oder am Router messen - in beiden Fällen sind Broadcast-Pakete natürlich nicht inkludiert - wieviele ARP-Request und sonstigen Broadcast-Müll Dein PC abkriegt sollte also verrechnungstechnisch egal sein - freilich is es trotzdem lästig weil das Messen des real verbrauchten Traffics am PC etwas erschwert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() arp broadcasts zählen nicht.
![]() |