![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich baue einen PC mit Raid 0 auf (Asus A7V,133), wo gehören CD-Rom und Brenner angeschlossen? Am normalen Ide Connector oder mit den Festplatten als Slave am Raid-Verband ? Kann aus dem Handbuch des Mobo nicht schlau werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo grizzly,
ich würde CDRW an Master IDE-1 und CDRom an Master IDE-2 hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zum Raidverband kannst Du es nicht dazuschließen. Ich habe mein System wie mag es beschrieben hat zusammengestoppelt und es funzt wunderbar! Ist auch meiner Meinung nach die Beste Lösung, denn so kannst ohne weiteres "on-the-fly" brennen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ergo muß ich dann auch die Via Idetreiber installieren, nicht nur den Treiber für Raid?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() via treiber - raidtreiber
anhängen an master 1 und master 2 - festplatten raid. furzt super ! mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Lord Frederik
*schwitz*, heißt das jetzt, daß ich das CD-Rom und den Brenner am Raidverband anhängen soll? I kenn mi nimmer aus ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Weil da sind ja schon die beiden Festplatten als Master (beide als Master?) drann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() um mit deinen worten zu sprechen beide als master an ide connector. und die festplatten als jeweils master im raidverband. wirst sehen funkt super schnell und völlig problemlos. mfg. LF --- obwohls ein a7v
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Lord Frederik
Wieso, welche Boards verbaust du? Kommende Woche habe ich es mit einem MSI Turbo zu tun, habe aber das Mobo noch nicht da, haltest nix von ASUS? Hilfe Lord *grins* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
|
![]() früher immer asus - weils a die bestens von der qualität und b die besten von updates und service - mailanragen ect. waren. nur seit es athlon, thunderbird und duron gibt hab ich von asus noch kein board gesehen das wirklich ohne gröbere problem nach kurzer
![]() ich verwende seit ca. 1 Jahr nur noch epox und habs bis jetzt nicht bereut ok da ist auch nicht alles gold was glänzt aber die burschen antworten sofort sprich innerhalb von 15 minuten bis zu 2 tagen ( war mein längstes ) auf e-mails und das persönlich und schieben wenns probs gibt ein biosupdate nach. das kta+ war ein gutes board, das kta2+ ein superstabiles board mit 2 kleineren fehlern a, nicht jeder kühler passte ( konsentatoren zu knapp an der cpu ) und schlechtes übertakten via fsb - liegt aber aber am chipsatz. das kta3+ ist eine steigerung des kta2+ ergo kta2+ und raid, und neuer chipsatz somit fsb mit 2-2-2 cl2 6 layer rams mit 145 fsb völlig stabil - ergo läuft mein leih 1ooo thundi ( nichts dem actron sagen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |