![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Hi!
Seitdem ich mein DVD-RW Laufwerk von Sony installiert habe kann ich nicht mehr in Windows einsteigen (weder Abgesicherter Modus noch normal). 1) Laufwerk eingebaut und angesteckt 2) Windows läuft noch problemlos 3) Neustart des Rechners 4) Rechner kommt schnell bis zur Betriebssystemauswahl und dannach nicht mehr weiter (der Blaue Fortschrittsbalken bewegt sich nur alle 5min um einen Schritt weiter --> zu langsam ![]() zuerst dachte ich der Rechner hätte zu wenig Power (da mein Chieftec 350W Netzteilkaputt ging) aber dannach steckte ich nur 1 HDD (statt3) und das DVD-Rom LW an (nicht das Sony) alles andere is jetzt weg vom Netzteil (5Fans, Kaltdiode, DVD-RW, Zip, 2HDD, Lüfter-regler) - un es ging noch immer nicht...? Ins Bios kommt ich ganz normal (hab schon auch Standart settings geladen) Kennt jemand dieses Probelm, das das Windows-Logo beim Booten nur seeehr langsam vorankommt (w.o.ein "balken" 5-6min)? - kann das mit zu wenig Saft zusammenhängen? Thanks & best wishes for 2006 ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() gestern hab ich noch mal probiert nach einer längeren Pause (1-2stunden vom Netz getrennt) den Rechner wieder einzuschalten (nur mit den nötigsten Hardwaregeräten) --> funktionierte.
Dannach hab ich gleich mal das DVD-RW angeschlossen --> geht nicht mehr (Boot screen ist nach wie vor langsam). (auch die Suche wirft mir hier leider nicht die gewünschten Sachen aus - still searching)
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() entweder hast das lw falsch gejumpert oder es ist einfach kaputt.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() anderes Kabel könntest du auch noch testen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Jo, Master/Slave richtig?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() jo Jumber sind richtig.
Auch wenn ich das DVD-RW abstecke ist das System mit angesteckten HDD's langsam! (läuft eigentlich nur auf Strommangel hinaus --> was ich dabei jedoch komisch find, dass er trotzdem bootet nur halt sau-langsam...)
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() eines ist aber klar mit strommangel hat das sicher nichts zu tun. Vermutlich hast beim zusammenbau irgendwas verschoben, verbogen, zerstört oder vergessen anzuschliessen.
Also alles ausbauen und nur mit graka, ram und bootplatte booten, wenns geht eine komponentne nach der anderen dazuhängen.
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
@Meister WB8 Macht die Platte irgendwelche verdächtigen Geräusche? Wird/War sie vielleicht so eingebaut das Sie oben und unten keinen Platz hat und zu heiß wird?
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Geräusche sind alle Normal...
Ich werd wohl wirklich net drum herum kommen alle Komponenten der Reihe nach anzuschließen (Die Bestätigung das das nix mit dem netzteil zu tun hat reicht dazu vollkommen aus)
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Habs jetzt geschafft.
Ich hab nochmals alles neu angestelckt und einfach das DVD-RW an einen anderen IDE-Channel angesteckt (zusammen mit einer HDD) hat funktioniert. Kann ev. wirklich an einem falschen Jumper gelegen haben oder der Primary IDE hat was.... Thanks!
![]() |