![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich bin ein begeisterter Onlineflieger möchte aber auch mal andere Flugzeuge (wie zB A320 Familie ) statt immer nur meienr PMDG 737NG benutzen. Ich bin daher auf der Suche nch empfehlenswerten fliegern bzw. Panels mit FMC für Airbus. Als Freewareflieger verwende ich den IFDG Airbus und derzeit das Eric Marciano Panel. Ohen FMC macht es aber keinen grossen Apass Online zu fliegen da ich nicht immer auf den Fs Nav umschalten will zu zu schauen wo ich gerade bin. Würde sich eventuell der Kauf des mittlerweile in die Jahre gekommenen PSS Airbusses lohnen (mit IFDG Merge)?. Oder weis vielleicht jemand von euch über eine baldige Neuauflage bescheid? Danke Ben
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
PSS ist der beste der schlechten Airbusse. Einen wirklich guten gibt es nicht.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Na dass war aber ne schnelle Antwort!
Servus Martin ![]() Hm ok dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, hoffen kann man ja zumindest bis sich ein Hersteller erneut ranwagt. Ciao Ben
![]() |
#4 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Die Entwicklung ist zwar heute weiter und die PSS-Busse sind nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik, aber ich verstehe nicht, wieso sie deswegen auf einmal so schlecht geworden sind? Komisch, die DF734 aus derselben Zeit wird heute (zu recht) als Klassiker angesehen, die PSS-Busse sind dagegen von einem ehemals guten Addon zu einem schlechten Addon mutiert, nur weil sie nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Ich finde Georg hat es etwas zu negativ ausgedrückt. Ich fliege die Busse nach wie vor gerne und die Simulation der Systeme ist schon recht gut. Das Fly-by-Wire System hat seine Schwächen, ist aber nicht so daneben wie manche behaupten. Es gibt halt Einschränkungen.
Wenn es Dir also um die Simulation der Systeme geht, würde ich Dir den A320 von PSS schon empfehlen. Ist natürlich auch ein wenig Geschmacksache.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Carsten!
Genau darum geht es mir um die verschiedenen Systeme. Möchte endlich nach hunderten Stunden auf der 737 ein "Type-Rating" für den A320 machen ![]() Hört sich blöd an aber da ich für die Virtual Austrian Airlines fliege bin ich bis dato immer nur 737 Strecken geflogen... Findest du lohnen sich die € 15?
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Die 320er Reihe von PSS ist sicherlich nicht schlecht.
Anders sieht es bei der 340/330 aus, die ist ohne manuelle Modifikationen des Flugmodells imho unfliegbar. Nach diversen Änderungen in der aircraft.cfg fliege ich sie jetzt aber auch sehr gerne. Wenn du den 320er im FS9 installieren willst,@Otto, brauchst du dafür einen Patch. Außerdem solltest du in der Aircraft.cfg einen zusätzlichen Eintrag machen, sonst ist der Pitch des A320 im Approach viel zu hoch. Wenn ich mich recht entsinne war der Eintrag bei Flaps 0 "lift scalar 1.5", ist aber schon eine Weile her.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Ben,
schließe mich Thorsten an 15€ lohnen sich. Wenn Du Dir die Downloadversion kaufst, benötigst Du glaube ich auch keinen Patch. Dort hast Du dir Möglichkeit für den FS2002 oder FS2004 zu installieren.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hi!
Ich bin die PSS A 320-Familie auf dem 2002 eigentlich auch immer gerne geflogen. Leider ist die wirklich mittlerweile in die Jahre gekommen, und keiner der Softwareentwickler scheint sich an die Flugzeuge des Weltmarktführers heranzutrauen. Da müssen wir - was eine gute realistische Umsetzung angeht - wohl weiter auf Boeing setzen müssen! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |