![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.09.2004
|
Hallo,
ich besitze ein IBM TP R50p mit CPU-Taktfrequenz 1,7GHz. Besteht hier die Möglichkeit mein Notebook CPU-seitig aufzurüsten(flotter zu machen)? Mit Dank im Voraus Gruß Sniperer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
vergiss es, kauf ev. mehr RAM und eine gute software zum defragmentieren.
o&o defrag, diskeeper.......... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Ich kann meinen vorredner nur zustimmen, dass wäre kosten / nutzen mäßig voll fürn Ars....
MFG Franz
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
was machst du eigentlich mit deinem notebook so?!
bringt sich da überhaupt ein cpu upgrade was?! wie vorher schon geschrieben wär dir mit mehr ram vielleicht mehr geholfen bzw auf der software seite kann ma auch sehr viel mcahen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo,
ich wollte mit dem Gerät ein paar Spiele wie Halflife 2, Call of Duty 2 o.ä spielen . Ich muss dann die Auflösung verringern, damit das Spiel überhaupt einigermaßen flüssig läuft. Gruß Sniperer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
das hat mehr mit der GPU (Grafikprozessor) als mit der CPU zu tun..... Wenn müßtest du die Grafikkarte tauschen, aber das geht meist nicht, oder kostet ein Vermögen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Siehe hier!! Eigentlich ein Wunder, das da HL2 & CoD2 überhaupt läuft. Aufrüsten bringt bei diesem Notebook also nix. Bist schöner dran, wenn du es verkaufst und dir ein neues kaufst, wo eine 6800 Go oder eine X700 drinnen ist. Damit kannst dann auch zocken!! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Hallo Wolverine,
deine Information kann aber nicht ganz stimmen, denn ich habe einen Thinkpad R50p und nicht einen R50. Das sind 2 paar Schuhe. In meinem Laptop ist folgende Grafikkarte eingebaut: ATI MOBILITY FIRE GL T2 - AGP 4x mit 128 MB DDR SDRAM Videospeicher eingebaut. Gruß Sniperer |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|