![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Würde als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater eine Freisprecheinrichtung suchen, Webshop sollts keiner sein, hab kein gutes Gefühl dass ichs dann noch vorm 24. bekomme.
![]() Und zwar sollte es eine ansteckbare Lösung ala Nokia HF-8 sein, also mit Mikrofon/Lautsprecher, keine Ohrstöpsel/Kopfhörerheadsets. Entweder für ein Nokia 2600 oder ein Siemens ME45. Das Nokia HF-8 hab ich via Geizhals und google nicht aufstöbern können, auch für die Siemens 45er Serie spuckt mir geizhals kein car kit comfort mehr aus.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() ich hab das und bin sehr zufrieden
Nokia Wireless Plug-in Car Handsfree HF-6W ist aber nicht billig ca 150€ gibts beim Media.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() ist aber nicht billig, funktioniert theoretisch mit jedem BT Modell
Vorteil ist, daß man es recht laut stellen kann. (Autobahn) und daß ein Nokia Ladekabel mit eingebaut ist. Anhand einer Blauen LED erkennt man , ob die Verbindung zum Händy aktiv ist. DH. man muss das handy nicht auspacken und nachschauen. Beim Gespräch leuchtet eine Grüne LED , wird beendet dann wird die ROT. Weil manche Sachen sollte man erst nach dem Auflegen sagen............. ca 150€ gibts beim Media.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich verwend seit 3 Mobiltelefonen die Hama Liberty (ich noch die 1er, inzwischen sinds glaub ich bei 3, weiß nicht genau was sich daran geändert hat) und bin damit hochzufrieden. Gibt Adapter für jedes (gängige) Mobiltelefon (unlängst hab ich auch nen BT-Adapter gesehen, nur fällt dann halt die Ladefkt weg)
Mikrofon ist sehr gut (zumindest werde ich äußerst selten gefragt, ob ich den Satz wiederholen könne, weil ich nicht verstanden wurde) Einziger "Nachteil" (zumindest bei meiner Version, glaub aber nicht daß sich das geändert hat): mit dem Radio ists nicht verbunden... lg, Athropos
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
|
![]() @Arctic
Steht zwar nicht explizit dabei, aber die Handys haben kein BT. @Athropos Genau das Hama Liberty DSP hab ich auch bei Conrad gefunden und mich dafür entschlossen....dann kann ers sogar für beide Handys verwenden. ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ich habe da eine preiswerte Universalfreisprecheinrichtung entdeckt, geht für jedes Handy.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Zitat:
http://www.knauser.at/produkt81118.html
![]() |
![]() |
#8 |
Halbgrieche
|
![]() Bin derzeit auch am überlegen ob ich mir das HF-6W zulegen soll. Scheint ja gut zu sein das Teil. Billigster Anbieter verlangt laut GH € 117,90:
KLICK
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() man sollte jedoch bedenken dass eine sehr gute einbau freisprechrichtung wie die parrot ck-3000 evolution schon unter 100 EUR zu haben ist.
zwar braucht ein einbau etwas zeit, und man ist mit dem gerät nicht wirklich flexibel, aber die sprachqualität ist auf jeden fall besser. ausgabe über die autolautsprecher, extra mikrofon und radiostummschaltung. hab selbst die ck-3100 in verwendung und bin sehr zufrieden.
![]() |
#10 |
Supportschani
|
![]() Liberty DSP inkl. (hoffentlich!) passendem Adapter für 2600 wurde heute gekauft(conrad).
![]()
![]() |