![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo,
bin am überlegen mir die MD 80 von Lago zuzulegen. Dazu einige Fragen: 1. Gibt es eine Boxed Version? Wenn ja, wo? 2. Wie ist das mit den AIRAC cyclen? Auf Navdata.at habe ich für diesen Flieger keine gefunden. Wo bekommt man die her? Wären mir schon wichtig, da ich online fliege und dort immer die aktuellsten Daten vorrausgesetzt werden. 3. Hat die MD80 auch SID/STAR Prozeduren in ihrem FMC? Oder wo bekommt man die dann her? Gruß
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Andreas,
Maddog nutzt die Navdaten und Procedures von PMDG. Box-Version gibt's bei den bekannten Versendern. Beispiel schicke ich auf deine PN. Gruss Michael
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Michael,
danke schön. Die PMDG habe ich auch. Dort installiere ich die Daten immer via Installer, der bei den AIRAC von Navdata.at dabei ist. Sind die dann auch automatisch in der MD drin? Oder muss ich die dann zweimal installieren? Und was machen diejenigen, die keine PMDG haben? Gruß
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Der für die PMDG installierte AIRAC gilt dann auch für die Maddog. Die SID/STAR-Files musst du aber nach FS\Lago\Maddog\Routes kopieren. Einige SIDs/STARs funktionieren bei mir aber nicht. So hab ich z.Bsp. für LOWW keine STARS.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
geht hier ohne Probleme. Hast Du mal das LAGO SID/STAR Cleanup Utility ausgeführt ? Wenn's immer noch nicht geht, probier mal meins. Gruss Michael
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hallo Michael!
Das Cleanup-Tool hab ich schon mehrmals ausgeführt. Hab jetzt Dein File getestet, danke! Aber hast Du auch keine STAR-Transitions? Nicht nur für LOWW, sondern auch z.Bsp. für EDDF oder EDDM fehlen diese.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Oliver,
stimmt, bei mir werden auch keine Transitions angezeigt. Das LAGO Beispielfile (liee.txt) funktioniert, scheinbar sind diese PMDG Files nur teilweise kompatibel. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich die Flugpläne mit FOC 2003 erzeuge und das meiste per Hand übertrage. Einfach schon zuviel Ueberraschungen bei den diversen Procedures-Downloads erlebt. Gruss Michael
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ich habe sie!!!
Gestern bei einem Elektronic-fachmarkt gekauft. Bei der Installation wurde mir angezeigt, dass es sich um die Version 1.42 handelt. Auf der Lagosim.com Seite habe ich gesehen, dass es ein Update auf 1.50 gibt. Kann ich das auch über die Boxed-Version installieren? Gruß
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo Andreas,
ich weiß nicht, wie man hier auf einen älteren Thread verweist, aber blättere hier mal zurück bis zum Datum letzter Eintrag 18.11.2005, dort findest Du "Maddog 2004 V1.5 ( 1 2 3 ... Letzte Seite )". Dort stand, glaube ich, das man das Update auf 1.5 von der Lago-Seite herunterladen und dann über die vorhandene 1.42er Version installieren kann. Gruss
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Jürgen,
danke für den Tip. Gruß
![]() |