![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. kennt jemand ein tool das automatisch bilder (haben alle dasselbe format) in einem verzeichnis am websever in eine bilderglarie umwandelt?
ich stell mir das so vor. Ich lade einfach bilder per ftp auf meinen server. gebe diesen ordner dann einem tool(php, ...) an und es wird automatisch eine bildergalerie von diesem ordner erstellt??? gibt es sowas oder ähnliches. wir haben jede wochen von unserem verein treffen die dokumentiert werden (fotos). ich will diese bilder dann einfach (in ensprechender größe von mir vorbereitet) hochladen und automatisch eine galerie erzeugen........ gibt es sowas oder ähnliches. ich will nicht gleich ein ganzes CMS aufsetzen. ich brauch wirklich nur diese eine funktion.
![]() |
#2 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() help
![]()
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warum erstellst die gallery nicht lokal mit irfanview? online gehts zb mit gallery.sf.net
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Eventuell http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/
? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Hallo!
Und wenn du die Gallerie von Photoshop erstellen läßt und dann auf deinen Webserver schiebst? Kannst sogar verschiedene Ansichten der Galerie auswählen - von stink Normalen bis zur Flash-Animation. grüße compi
![]() |
#7 |
immer-wieder-viel-sufer
![]() Registriert seit: 14.11.2005
|
![]() ich bin mit http://jalbum.net/de/ ganz zufrieden
es gibt auch zahlreiche layouts, welche man sich schnell und einfach runterladen und verwenden kann
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (von Reinhold Niebuhr) |
![]() |
![]() |
![]() |