![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
|
![]() Servus!
Eine Ahnung wie ich bewegliche Lichtpunkte hinbekomme die sich auch noch genau entlang einer Strasse bewegen? Ich will somit Autoverkehr in der Nacht simulieren. Ich glaube jeder kennt diesen Effekt...ich würde aber auch die Geschwindigkeit einstellen können denn bei manchen Scenerys fahren die Autos da anscheinend 300km/h ![]() Ich bitte um konkrete Antworten und keine blöden Kommentare. (Oder ist das schon zu viel verlangt ![]() Grüsses danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo,
generell geht das mit Programmen wie z.B. Ground2k4. Wenn man dort Straßen erzeugt, lassen sich diese Lichter durch anhaken im Auswahlmenü der entsprechenden Lines aktivieren. Soweit mir bekannt gibt es aber keine Möglichkeit zum Regulieren der Geschwindigkeit. Achtung: die letzte Version von Ground2k4 (Vers.5.4) hat einen Bug, der das Erstellen der Straßen-BGLs dauerhaft verhindert, (wenn vorher, glaube ich, die Remesh-Funktion benutzt wurde). Vorhandene *9.BGLs werden dann sogar aus der Szenerie herausgelöscht. Trotzdem Happy landings! Fritz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Servus!
Danke für den schnellen Post. Gibt es in diesem Ground2k die Möglichkeit die Strassen unsichtbar zu machen und auf eine bestimmte Position mit einer bestimmten Drehung zu bringen? Also z.B. N48 24.2 und E012 23.2 mit Richtung 235° und Strassenlänge 1km. (Quasi wie Runways) Ich will die Strassen deshalb unsichtbar haben da ich eigentlich nur die Lichtpunkte brauche da die eigentliche Strasse schon als Photountergrund existiert. PS: Könnte ich einstellen das sich 3 Reihen Lichtpunkte in eine Richtung bewegen und 3 in die andere Richtung (Autobahn) und kann man auch die Anzahl an Punkten pro (z.B.) Minute definieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Servus,
das Unsichtbarmachen sollte kein Problem sein, in dem Du einfach die entsprechende *_9.bgl entfernst. Vielleicht würde es auch funktionieren, die Straßenbreite auf 0 oder 1 zu setzen (eine normale Autobahn aht bei mir z.B. 50 bis 60). Die Lichtpunkte sind separat in *_900*.BGLs abgespeichtert. Außerdem kannst Du im Auswahlmenü eingeben, ob rechts gefahren wird, da ist der Gegenverkehr dann inklusive, wenn ich mich recht erinnere. Was die Ausrichtung der Strassen betrifft: den Fotountergrund kannst Du in Ground2k4 hinterlegen. Dann kannst Du die Straßen abzeichnen. Man kann auch die Straßen im Slew-Modus abfliegen und die Straße zeichnen lassen, dann braucht man kein Hintergrundbild. Diese Linien sind aber extrem Punktreich und knabbern richtig an der Framerate. Man kann diese Linien hinterher aber locker nachzeichnen und dann die alte Linie löschen. Ob die Punkte in mehreren Spuren fahren, weiß ich nicht. Möglicherweise muß man dafür die Linien mehrmals ziehen und nebeneinander setzen. Die Verkehrsdichte läßt sich meines Wissens nach nicht regulieren. Mir gefällt Deine Idee, auf Fotoszenerien diese Art von virtuellem Autoverkehr zu installieren! "Wo" willst Du denn den Verkehr haben? Happy landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...noch ein Nachtrag:
das mit dem mehrspurigen Verkehr in entgegengesetzte Richtungen habe ich probiert und es läuft! Allerdings kommt es mir so vor, daß die Darstellung der Lichtpunkte teilweise unterbrochen wird, wenn das System zu viel zu tun bekommt, was bei Fotoszenerien ja schnell der Fall sein kann..... Happy landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Servus!
Danke für die Infos, werde mich mit den Infos ein bisschen im Programm herumspielen. Also genaues darf ich nicht verraten, denn mein "Chef" hat verboten zu plappern. Ich kann nur dies sagen: Der Airport wird wirklich 1A Spitzenklasse und das dazugehörige Payware-Add-On kann sich im Keller verstecken. Da direkt vor der Treshhold eine Autobahn ist und ich diesen Approach schon mal in real gemacht habe weiß ich das viele Lichtpunkte die **** Szenerie viel realistischer gestalten lässt. Es ist nicht das Aussehen der Punkte sondern viel mehr diese Art "Ameisen-Bewegung" die unter einem dahingleitet bevor man aufsetzt. Grüsses und VIELEN DANK NOCHMAL! In den Credits ist dir ein Platz schon mal sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ....na - das klingt spannend!
kannst ja mal 'ne Info posten, wenn der Release-Termin naht! Gutes Gelingen! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |