![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hallo zusammen!
Habe mir voriges Jahr einen MEDION-PC geakuft mit einer 9800 XXL Graka. Nun hab ich mir eine X850 Pro zugelegt und diese heute eingebaut. Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Sound: Nämlich dass plötzlich keiner da ist, da kein Audiogerät gefunden wird! Die 9800 war durch ein Kabel mit dem SCART-Anschluss verbunden. Dieses Kabel kann ich nun nicht an der neuen Karte anstecken, da es nicht passt! Der freundliche Herr von der MEDION-Hotline hat mir gesagt, dass er vermutlich bei keiner anderen Graka passt und ich den SCART-Anschluss vom restlichen PC trennen soll, was ich auch gemacht habe - ohne Erfolg. Beim Neustart des PCs erscheint immer die Meldung "Neue Hardware gefunden - nach Treiber wird gesucht". So im Geräte Manager angekommen scheint ein "Multimediacontoller" mit gelbem Fragezeichen und Rufzeichen auf. Diesen Controller hab ich nun aber schon deaktiviert bzw. deinstalliert und trotzdem jedes mal dasselbe beim Neustart. Bin schon echt am verzweifeln. ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Hmmmmmm,
versuch doch mal den Treiber für das Mainboard neu draufzuspielen. Das sollte dein Problem eigendlich lösen. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Danke Marc für Deine Antwort!
Hab inzwischen noch ein bisschen probiert und hab jetzt wieder Sound. Danke dir trotzdem!
![]() |