![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() bekomme selbige meldung beim booten.
lässt sich nur umgehen, indem ich im bios bootdevices alle auf cd-rom stell und other boot devices disable. wenn ich dann die win2k-cd einlege fährt er normal hoch, sprich in meiner normalen konfig (nicht im installationsmodus oder so) der rechner ist nicht irgendwie abgestürzt oder irgendwas ähnliches, keine besonderen vorkommnisse, keine ahnung warum das jetzt kommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() die meldung zeigt an, das das system kein bootmedium finden kann. kommt zb wenn du eine non boot disk im floppylw hast und das in der bootreihenfolge vor der festplatte kommt. da ich annehme, das du das schon überprüft hast ( da steht doch wohl nicht A:, CDROM, C: oder ?
![]() ok, vergiss das mit der bootreihenfolge, hast eh geschrieben, das du alle anderen bootdevices disabled hast. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich hab jetzt die komplette platte neu installiert, da rettungsinst nichts gebracht hat.
neu partitioniert, formatiert und installiert und hab genau die gleiche meldung wieder NTLDR fehlt schön langsam weiß ich nciht mehr was ich tun soll |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() ntldr braucht man zum booten des betriebssystems...vielleicht hast du einen hardware fehler...wenn man nähmlich beim booten eine disk im laufwerk hat,oder eine cd ,dann kommt normalerweise die meldung ntldr fehlt..starten mit einer beliebigen taste..schon auf viren gescannt...?
mfg.morph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
hi,
hast du evt. versucht NT zu install. bzw. mit ner NT disk/CD gebootet ??? welches OS hast du Install. ? versuch mal folgendes: boote mit ner DosDiskette - gleiche Version wie die auf der HD (wenn möglich) danach folgendes eingeben: 1. fdisk /mbr 2. sys c: danach sollte der PC wieder booten ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() verwende win2k.
hab jetzt ntldr von einem anderen comp kopiert und raufgespielt, nix gebracht. der comp zeigt beim starten: HD: I/O Error 8001 an, sobald win2k startet, das allerdings seit mehreren wochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Hast Du zufällig Deinen PC übertaktet - wenn ja geh für die Installation wieder runter - bei mir war das der Fehler (selbe Fehlermeldung) - nach der Installation bin ich nicht mehr auf die volle Frequenz gekommen, war aber dafür stabil.
LG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() pc ist nicht übertaktet, aber kann ihn ma mal runterstellen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hab ich das richtig verstanden ? NTLDR stammt demnach von W2K und ist eine Bootdatei ? Wenn dem so ist frage ich mich warum hatte ich dieselbe Fehlermeldung vorgestern auf meinen W98FE System
![]() ![]() Bei mir war es so das mein Sys beim ersten Bootversuch bei der Meldung " Verifying DMI Pool Data" stehn blieb und dann nichts mehr tat. Beim 2.+ 3. versuch bekam ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt ....! und beim 4. mal blieb er wieder bei Verifying... stehen !Da hinauf habe ich fdisk /mbr von meiner W98 Startdisk ausgeführt und erst nach weiteren 2 ! Bootversuchen hat es dann geklappt. Noch eine Frage: KANN FOLGENDES DARAN SCHULD SEIN ?? Einen Tag bevor dieses für mich seltsame Phänomen auftrat, hatte ich den Virtuellen Speicher von min. 30 Mb - max. 400 Mb auf min. und max. 400 Mb eingestellt und aber nicht komplett neu Booten lassen sondern hab ihn dann abgedreht (erst nachdem er die Grafikkarte angezeigt hat ![]()
![]() |