![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Hallo, folgende Situation habe ich:
Ein PC ist direkt ans Internet (Chello) angeschlossen. Dieser PC hat 2 Netzwerkkarten. Eine für Chello, eine 2. für den WLAN-Router. Beide gleichzeitig können aber irgendwie nicht miteinander arbeiten. Wenn ich die Router-NWK deaktiviere, kann ich ins Internet. Sobald ich aber die Router-NWK aktiviere, geht keine Internetverbindung mehr, dafür bekomme ich eine IP-Adresse vom WLAN-Router. Ist es möglich, dass ich beide NWK aktiv lasse und trotzdem über den 'Router mit anderen PC kommunizieren kann und trotzdem die Internetverbindung aufrecht bleibt??? Bitte um Hilfe ... lg Fragender |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich bekommst vom router auch einen default gateway zugewiesen und die wlan karte hat vorrang. Änder mal die priorität der netzwerkkarten unter extras -> erweitert in den netzwerkeigenschaften.
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Bitte hilfe ... 2. Frage hätte ich auch noch: ich habe einen Netgear WGR614v6 -> der Router vergibt brav die IP-ADressen, aber der selber kann ich den Router nicht anpingen und zum admin-Tool komm ich auch nicht über den IE. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() Hallo
Komische konfiguration, aber probier mal LouCypher`s tip, und wen das nichts hilft schau mal nach ob du deinen router als AccessPoint konfigurieren kannst. (Ip`s händisch eingeben und dhcp abschalten, nehme ICS an, und LouCypher wahrscheindlich auch). hoffe geholfen zu haben der Lange
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
danke aber lg fragender |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() netwerkverbindungen -> erweitert -> erweiterte einstellungen -> netzwerkkarten und bindungen. Dort unter verbindungen die reihenfolge der karten ändern.
Wobei sich mir die frage stellt wieso du das chello modem nicht an den router anschliesst dafür ist das ding doch da? Dann brauchst auch nur eine karte im pc. Zur 2. Frage, ist es möglich das du den pc an den wan port und nicht an einen der 4 lan ports angesteckt hast.
![]() |