![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
ich hab' auf einem Rechner ein eigenartiges Phänomen - die Internetseite von MSN/Hotmail wird auf einem Rechner meistens (aber nicht immer!) graphisch nicht richtig dargestellt. So ist die kaputte Darstellung: klicke hier (GIF). so schaut es manchmal (bzw. jetzt auf dem anderen Rechner) aus: klicke hier (GIF). Auf beiden Rechnern ist dasselbe Firefox installiert (1.0.7), Adblock, XP Prof und dieselben Schriften. Ich hab' Firefox jetzt schon mal drüber installiert, Cache & Cookies und sonstiges gelöscht, Adblock deaktiviert - ohne Erfolg. Wie gesagt: manchmal kommt die Darstellung auch richtig - aber ich weiß nicht, woran es liegt. Hat jemand eine Idee? Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2005
|
![]() Hast du auf den Rechnern eine Personal Firewall installiert? Falls ja, auf beiden die gleiche? Ich hatte mal von einem ähnlich Problem gehört, allerdings nicht auf Hotmail sondern bei Ebay.
Außerdem würde ich mir überlegen auf die FF-Version 1.5 umzusteigen, wobei dies das Problem grundsätzlich nicht lösen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Es ist auf beiden derselbe Norton AV/IS drauf.
Ich hab' jetzt mal NIS deaktiviert und auf "reload" gedrückt - jetzt funzt es mal. Nach neuerlichem Aktivieren von NIS funzt es weiterhin - mal sehen, wie lang. Es scheint hier wirklich einen Zusammenhang zu geben - thx. Danke für den Hinweis mit 1.5. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So - jetzt hab' ich auf FF1.5 upgedatet - jetzt kams wieder in der "hinichn" Darstellung
![]() ... ist so aber auch keine Dauerlösung. MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.11.2005
|
![]() Leider kann ich dir auch nicht genauer weiterhelfen, da ich Norton nicht installiert habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es an der Firewall liegt. Wahrscheinlich ist diese nicht korrekt konfiguriert.
Google doch mal ein bisschen rum - und du wirst sicher auf etwas stoßen, das dir weiterhilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Gruss Jumbojet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() FYI: ich hab' Abhilfe schaffen können - Euer Hinweis auf die Firewall war entscheidend! Danke!
Ich hab' entdeckt, dass es im Norton Internet Security in den Optionen eine Liste "Webinhalt" gibt - da steht eine Liste diverser Sites drinnen mit dem was erlaubt ist und was nicht (meistens sind eh die Standardeinstellungen erlaubt). Kurzentschlossen hab' ich die Seite "http://by13fd" (jene, die sich aufmacht, wenn ich bei hotmail einsteige) in diese Liste eingefügt - und jetzt kommt die Seite auch wieder korrekt. Warum ich am Notebook die Seite nicht einfügen musste (sie steht auch nicht drinnen) und trotzdem funzt, bleibt wohl ewig ein Geheimnis... Thx, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |