![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe bei einem Bekannten das Problem, die Norton Internet Security Suite 2006 nicht und nicht aktivieren zu können! Die Installation selbst funkioníert eigentlich reibungslos, der Aktiverungsassistent vertschüsst sich aber beim Verbindungsvorgang zum Symantecserver auf nimmerwiedersehen. Somit hab ich auch keine Chance, die Registrierung anderwärtig vorzunehmen (Tel., o.ä.), deshalb meine zwei Fragen: 1. Kennt jemand dieses Problem (Firewall ist weg, alle anderen Prozesse, die stören könnten, auch ..) 2. gibt's irgendwo ein hauseigenes Symantec-Hilfeforum, eine Hotline, oder Mailadresse, die Knowledgebase auf der Website hilft nix - und ansonsten gehen die Typen ja auf Tauchstation ... Thx in advance! Grüsse aus den tief verschneiten Salzburger Bergen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 372
|
![]() n guter rat, den du mehrfach hier im forum nachlesen kannst: runter mit dem zeugs
![]() ok jetzt bin ich vl der buhmann, aber ist doch wahr..
____________________________________
Life is living *ggg* Lebt nicht das Leben, seid es! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Nun, er hat ja das Ding schon gekauft, soll er es jetzt wegschmeissen.
Zum Problem: man kann die Symantec Produkte auch Telefonisch aktivieren lassen; Info dazu habe ich ganz schnell auf der Symantec-Site gefunden: http://service1.symantec.com/SUPPORT...&osv=&osv_lvl= Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3
|
![]() danke für die Mühe, Oli... aber:
selbiges hätte ich auch versucht, die Screenshots dort sind für die Vers. 2004, in 2006 schaut der Aufbau dieses Assistenten etwas anders aus, er versucht sich gleich nach der Welcome-Maske zum Symantec Server zu verbinden, auch wenn man 100% offline ist - und das war's dann, man kommt gar nicht in den Bereich für Option 2, der telefonischen Aktivierung ... ich vermute ja mittlerweile stark, dass es an der Windows-Installation dort liegt, trotzdem, ein weiterer Grund, unbedingt die Finger von Norton Apps. zu lassen, was die Dinger in der Registry aufführen, besonders nach Deinstallation, ist nicht mehr feierlich ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3
|
![]() Zitat:
forza kaspersky ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 278
|
![]() Also,
ich habe die NIS Serie schon seit längerem im Einsatz (2002,2004, und jetzt eben 2006) und kann mich nicht beklagen. Funktioniert alles ohne Probleme (auch die Aktivierung hat tadellos funktioniert). Zwischenzeitlich hab ich mal Kapersky versucht zu verwenden. War nicht möglich, denn sobald Kapersky lief konnte ich am PC nichts mehr arbeiten (trotz 2GB RAM!!!!) Zu dem Problem fällt mir leider ausser deinstallieren und neuinstallieren nichts ein. wie gesagt, bei mir hat es ohne Probs beim ersten Mal funktioniert (WinXP SP2,.....) so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
Alter: 50
Beiträge: 398
|
![]() vielleicht hast schon einen virus oben der div. av przesse killt.....
(norton prozesse sind da ganz beliebt) gruss jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|