![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo, habe in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb frage ich: Ich fliege die PMDG im Anflug! Die Nav- frequenzen sind auf die ILS der Landebahn gestellt, der COURSE auf den Landebahnkurs und ich habe VOR/Loc aktiv. Der Flieger dreht jetzt in den Kurs ein, damit wir direct auf die Landebahn sehen!Ich schalte jetzt CMD B ein!Mein Problem: Wann drücke ich jetzt den APP Knopf? Ich drückte ihn kurz vor der Landebahnschwelle!
Der Blechkübel landete allerdings nicht automatisch, sondern ich musste ihn weiter von hand steuern! Was mache ich falsch? Hoffe auf eure Hilfe, Rick! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du drückst den APP-Knopf, wenn die PMDG auf dem Localizer fliegt, bevor der Abstieg auf der Glideslope beginnt. Den zweiten Autopiloten kannst du auch an dieser Stelle aktivieren. Die PMDG sinkt dann automatisch auf LOC und G/S bis zum Aufsetzen. An der Landebahnschwelle brauchst du keine Autopilotfunktionen mehr aktivieren, das ist viel zu spät.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() und , da ich mich mit Instrumentenlandungen nicht besonders auskenne, wo sehe ich, ob ich auf dem Localizer fliege!(2. was ist das ?
![]() Ich weiß, ich stelle nicht die besten Fragen, bitte antworte mir trotzdem noch einmal, thb!! PS:ALle anderen natürlich auch! ![]() Gruß, Rick! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Empfehlung, mal die FS-Flugschule zu besuchen, kennst du ja schon.
![]() Du hast auf dem Navigationsdisplay (ND) eine magentafarbene (pink) Linie, die in der Mitte aufgetrennt ist. Wenn der Mittelteil mit dem oberen und unteren Teil auf einer Linie liegt, fliegst du genau auf dem Localizer. Wenn du dabei auch genau die Landebahnrichtung fliegst, wandert der Mittelteil auch nicht nach rechts oder links aus, d. h. du fliegst genau auf Landekurs. Die Glideslope-Anzeige is ein kleines, ebenfalls magentafarbenes, Dreieck am rechten Rand der Anzeige, das die Abweichung von der geforderten Anflughöhe anzeigt. Steht das Dreick in der Mitte, fliegst du exakt auf dem Gleitpfad (Glideslope). Solange das Dreieck noch über der Mittellinie ist, kannst du den APP-Knopf drücken. Wenn das Dreieck in die Mitte wandert, aktiviert sich die G/S-Funktion des Autopiloten und führt die Maschine nach unten. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Ich finde die von dir beschriebene Linie nicht! Ich sehe nur meine Kurslienie! Ist wo ist die aufgetrennt?Und welches Dreieck?
Ich hätte folgende bitte!(Vielleicht etwas zuviel verlangt ![]() Könntest du mir ein Bild von der PMDG ins Forum stellen und diese beiden Sachen, die ich nicht finde einringeln!(Kindergarten, hm? ![]() Ist zwar die dümmste Methode, aber dafür hast du bei mir was gut! Hoffe auf eine Antwort, Rick! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Na, du kannst das natürlich nur sehen, wenn du oben am MCP den Drehschalter (APP-VOR-MAP-PLAN) auf APP gestellt hast.
Aber es geht noch einfacher. Am PFD siehst du zwei Rauten. Die eine, die auf dem angehängten Bild mit 2 bezeichnet ist, zeigt den Localizer und die mit der 3 ist die G/S-Anzeige.
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() thb, danke! Mehr kann ich nicht sagen! Gruß Rick!
(Und was ist 1 und 4?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Lies doch ruhig mal die Anleitung!
1 ist die ILS-Kennung, wenn es empfangen wird und 4 ist die Anzeige für die Landebahnschwelle.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist unfassbar mit welcher Sturrheit Rick versucht diese Maschine zu fliegen.
Schau dir am besten mal dieses Tutorial an Druck es dir aus und lies es dir durch.Dann sollten sich auch schon ein Großteil deiner Frage geklärt haben. Wenn du noch nicht mal weißt was ein ILS ist wie willst du dann die PMDG fliegen. Abgesehen davon verstehe ich nicht wie du es mit dieser Maschine mit so wenig wissen überhaupt in den Final Approach geschafft hast (Final Approach bezeichnet den ENDANFLUg)
![]() |