![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Bin bezüglich programmieren ein absoluter Laie, möchte aber gerne ein Programm oder Skript erstellen, dass folgende Aufgabe erledigen soll: Ich habe 3 verschiedene Partitionen mit Dateien, wobei 2 Partitionen die Eigenen Dateien meines Hauptrechners u. Notbooks darstellen. Die 3. Partition ist eine externe HD wo ich die jeweils aktuellste Version der Dateien von den beiden anderen Partitionen haben möchte. Grund dafür ist der, dass ich auf den HD's der beiden Computer arbeiten möchte und diese dann mit der externen HD (Netgear SC101) syncronisieren möchte um die jeweils aktuellste Datei auch vom Notebook aus aufzurufen. Bin mit dem Netgear SC101 zwar sehr zufrieden, nur ist der Zugriff für's Arbeiten doch zu träge. Gibt es für eine solche Aufgabe ev. ein bestehendes Tool, oder eine quasi "Bastelanleitung"? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Versteh ich nicht, hast du 3 Festplatten, eine im Hauptrechner, eine im Notebook und eine externe HD?
Oder 3 Partitionen auf einer HD? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() es gibt unison, allerdings kann ich es nicht wirklich empfehlen.
andernfalls gibts rsync.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Danke für die Antworten!
@"reemrev": Ja, es sind 3 verschiedene HD's, Hauptrechner, Notebook u. eine externe HD. Zu "rsync" habe ich bei Google schon was gefunden, werde aber daraus nicht wirklich schlau. Ist das ein Programm oder nur eine Erklärung von Befehlen? Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |