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Alt 19.11.2005, 15:04   #1
Janne
Master
 
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Alter: 61
Beiträge: 780


Standard PSS777 v2+30 kts?

Irgendwie bekomme ich die T7 nicht in die Luft!

Wollte BA2167 fliegen (EGKK nach KTPA)

Habe mit der Exceltabelle ZFW und MAC etc. bestimmt.

Hatte dann ein ZFW von 199 to, 115 to fuel und ein MAC von 24%

Trimmung wie von der CDU bestimmt auf +6.5

Flaps 15 und V2 161 kts.

temp +8 Grad

Die Bahn in Gatwick (08R) hat dann nicht zum TackOff gereicht!!!!

Bei ca. 190 kts hat sie angefangen die Nase hochzunehmen.


Wo liegt der Fehler?

Janne
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Alt 19.11.2005, 18:07   #2
SamyJay
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Alter: 37
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Hoi,

mal versucht mit Flaps 5 zu fliegen?
Wie viel grad TOGA hattest du?
____________________________________
Gruß Samy

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IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
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Alt 19.11.2005, 18:12   #3
sparrows
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Beiträge: 259


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Die Erfahrung mach ich auch, ich lege grade bei dem Hobel sehr viel Wert auf Planung und dreimaliges kontrollieren der FMC Eingaben, aber die Kiste macht es sehr, sehr, sehr spannend bis sie rotiert, auch bei nicht derated TO. Da ist ne PMDG Queen wesentlich unspektakulärer und nervenschonender.
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Alt 19.11.2005, 21:15   #4
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
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Flaps 5 war das erste was ich probiert hatte.
Ergebniss war das Gleiche.
Kein TO möglich Vref

Janne
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Alt 19.11.2005, 22:34   #5
FO Niko
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Bekommt ihr sie garnicht in die Luft?

Weil sonst Checkt mal ob die Flügel ausgefahren sind. Und damit meine ich nicht das Aussenmodel sondern die funktion ansich mal Checken.
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Alt 19.11.2005, 22:51   #6
Janne
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Abheben tut sie!

Beim Start in KTPA allerdings erst 180 ft hinter der Runway.
Trotz Trimmung und Klappen bewegt sich nichts bei Vref nach oben.

Airborne wurde ich erst bei rund 190 kts und maximalem Zug zm Steuerhorn + weiterer Trimmung nach oben.
(dieser Fluhg hat mir meine FSP Karriere ziemlich versaut)

Janne
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Alt 19.11.2005, 23:49   #7
hpfranzen
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Beiträge: 840


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Mit den "richtig" großen Flugzeugen kenne ich mich ja nicht so aus, aber sind 115 to Sprit nicht etwas sehr viel um ein ZFW von 200 to von England nach Florida zu bringen???
Anders formuliert: Wie hoch ist denn das MTOW der 777?
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 01:01   #8
sparrows
Veteran
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 259


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Um die 350 tons. Damit gings theoretisch.
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Alt 20.11.2005, 08:32   #9
Janne
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Beiträge: 780


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Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Mit den "richtig" großen Flugzeugen kenne ich mich ja nicht so aus, aber sind 115 to Sprit nicht etwas sehr viel um ein ZFW von 200 to von England nach Florida zu bringen???
Anders formuliert: Wie hoch ist denn das MTOW der 777?

In Ermangelung eines fuelplaner habe ich Keroplan benutzt.
Bei einer Flugzeit von 10 h (imcl. 60 min Reserve) hat mir Keroplan die 115 to vorgeschlagen.

Da aber das GTOW nicht uebrschritten wurde und die CDU mir die geforderte Trimmung und Speesd vorgibt sollte doch die T7 bei Vref zu rotieren sein!

Oder verzapft die CDU hier nur Mist?

Janne
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Alt 04.12.2005, 14:37   #10
Janne
Master
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 61
Beiträge: 780


Standard Problem gelöst!

Ich habe mein FlightYoke mal kalibriert.
Die Neutralstellung war ziemlich kräftig verstellt.

Nun nimmt auch meine T7 bei Vr die Nase hoch

Janne
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