![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
Zuerst mal Hallo an alle!
WARNUNG!!! Ich muß Euch alle vor der Download-Seite www.fsdome.com warnen!! Beim Öffnen dieser Seite wird der Trojaner-Virus JS/Exploit-HelpXSite vom Virenscanner erkannt. Es öffnet sich das Windows-Tool zur Erstellung einer Internetverbindung. Nach Möglichkeit, im Interesse Aller, öffnet diese Seite nicht Freundliche Grüße Thomas26 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Schlimmer als eine Viruswarnung finde ich Spam im Forum.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Also mir wird nix angezeigt.
Und der Computer funktioniert immer noch so wie sonst auch. So schlimm kanns also nicht sein ![]() Oder wäre es möglich dass du persönliche Abneigungen gegen die Seite hast? Grüße, Harri
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Da es Werbefirmen mit einem eigenen Werbe-Server-Netzwerk gibt versuchen Virenautoren natürlich bevorzugt, dort verseuchte Werbung einzuschmuggeln, um möglichst viele Werbekunden und deren Website-Besucher mit einem Schlag zu erwischen. Abgesehen davon hat dieser Schädling eine Sicherheitslücke ausgenützt, die NUR den MSIE unter Windows betrifft und für die schon seit Jänner 2005 ein entsprechender Patch existiert. Also weder persönliche Abneigung, noch wichtige Warnung sondern veraltete Information und übertriebene Panik. ![]() P.S.: Dass der Computer noch immer funktioniert muss übrigens überhaupt nichts sagen. Die meisten derzeit im Umlauf befindlichen Viren zielen darauf ab, den Rechner als Sendestation für Spam-Mails zu verwenden oder Passwörter auszuspionieren. Der Rechner soll also unbedingt funktionieren, um keinen Verdacht zu erwecken.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
War eigentlich nur ironisch gemeint, mein PC ist aber auch sonst "clean". mfg harri
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
Dafür hat die seite in letzter Zeit sicher ungewöhnlich hohe zugriffszahlen....
![]() Aber eigentlich ist das doch immer so mit solchen sachen... willst du, das jemand auf jeden fall irgendwas bestimmtes tut, rate ihm davon ab ![]() lg, Chris P.S.... HIER NICHT KLICKEN!! ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
*klick* Do not press this button again! Aus welchem Buch/Film/Computerspiel stammt dieses Zitat? ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
Zitat:
Kennen wir die nicht alle..... ![]() ![]() //EDIT Wir spammen aber auch wieder was herum hier ^^
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Im Mai wurde eine potentielle Sicherheitslücke im MSIE auf allen Windows-Systemen bekannt. Damals noch als harmlos eingestuft. Mittlerweile gibt es einen Exploit für diese Lücke und noch immer keinen Security-Patch von Microsoft! Seit Mai! Die Sicherheitswarnung wurde deshalb auf "Extremely Critical" erhöht. Es ist also schon wieder (oder noch immer) gefährlich, mit aktiviertem ActiveX mit dem MSIE auf Webseiten zu surfen. Siehe: http://secunia.com/advisories/15546/ Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man den MSIE ausschließlich für Updates vom Microsoft Update Center benutzen sollte. Für alle anderen Zwecke empfiehlt sich ein alternativer Browser.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Meine persönliche Meinung ist, dass die Leute mit dem MSIE einfach falsch umgehen. Wer als Administrator und freigeschaltenem ActiveX im Netz herumsurft, muss sich nicht wundern. Die Anschaffung eines neuen Browsers wäre oft gar nicht nötig, wenn man 5 Minuten investiert, seine Berechtigungen und Settings im IE einzustellen. Liebe Grüße, Bernd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|