![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Frage wie im Titel schon gestellt: Hilft mir mehr Arbeitspeicher?
Specs: Betriebsystem: Windows XP Professional Prozessor: P4HT, 2,8GHz (3.5x800) Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe derz. Arbeitsspeicher: 512MB (DDR-SDRAM) GraKa: Radeon X700 256MB, OMEGA 2.6.71 Treiber Plane nämlich ihn vielleicht auf 1024 oder auch 2048 aufzustocken ![]() ![]() Achja falls noch Infos gebraucht werden: Einfach hereinschreiben ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
auf jeden Fall hilft das bei deinen 512MB Ram! Ich habe zwar selbst nur 512MB Ram und es ruckelt bei grossen Szenerien manchmal, habe aber hier im Forum des öfteren gelesen, dass das Aufrüsten von 512 auf 1024 MB Ram viel bringt! Die Aufrüstung bis auf 2048MB Ram wäre allerdings eher ein Fehlkauf, denn der Flusi nutzt ja nicht alles aus. Wenn er genug Platz zum Speichern hat, braucht er auch nicht mehr! Wenn ich falsch liege, bitte nicht sofort schlagen, ich habs nur noch ungenau im Kopf. ![]() Mit freundlichem Gruss, Sebastian Achso: Warum willst du aufrüsten; ruckelt es bei dir manchmal wie bei mir?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo,
ja, den Speicher auf 1024 MB aufzurüsten bringt auf jeden Fall was, habe ich bei mir selbst feststellen können ![]() André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ich habe vor kurzem von 1GB auf 2GB aufgerüstet und ich kann nicht sagen, daß mir irgendwas positiv auffält, vielleicht kann man es nur messen oder im direkten Vergleich sehen.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Würde eine Aufrüstung auf 2 GB dazuführen, dass der Flusi schneller geladen wird?
Bei mir dauert das ewig lang, bis der Flusi hochfährt. Oftmals verabschiedet er sich mit dem Microsoftmeldung diese Anwendung muss geschlossen werden...blablabla (Verweis auf FS9.exe). Erst im zweiten Anlauf fährt er hoch.... ![]() Ich erinnere mich zu FS 2000 Zeiten, als ich ursprünglich 128 MB drin hattte und dann auf 256 MB aufgerüstet habe, hatte ich eine deutlich schnellere Flusihochfahrgeschwindigkeit und auch ein bissle mehr Frames.... Michi ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Noch zur Info: Will versuchen mehr FPS zu bekommen
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Die Aufrüstung auf 2GB bringt sehr wohl was, vor allem wenn man z.b. Austria Professionell 2004 benutzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Also frames mit Sicherheit nicht!
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Wenn du mehr Frames willst, sicherlich nicht. Wenn du aber mehr mit Repainting, Film und Fotobearbeitung machst, nützt dir mehr Ram auf jedenfall.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Also bei mir habe ich im Betrieb mit der ATP aber erheblich unter 1GB RAM Verbrauch. Von daher wüsste ich nicht warum die ATP2004 von mehr als 1GB profitieren sollte. Ich würde jedem der sich mehr als 1GB Speicher zulegen möchte zunächst empfehlen z.B mit dem Task Manager die aktuelle Speicherlast zu beobachten. Da wir hier in einem Flusiforum sind gehe ich auch davon aus, das die Fragen (wenn nicht anders erwähnt) immer in Verbindung zum FS stehen. Man beobachte also im FS Betrieb die Speicherlast. Ich selbst habe auch 2GB im Tower PC. In den seltensten Fällen nutzt bei mir der FS mehr als 1GB Ram. Ich für meine Fälle stimme auch mit denen überein die sagen 1GB RAM ist Pflicht, 2GB ist in der Regel überflüssig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |