![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Liebes Forum!
Seit kurzem klappen die Menüs bei "Alle Programme" nicht mehr auf. Wenn ich auf "Start" und dann "Alle Programme" klicke werden die Menües nicht mehr angezeigt. "Alle Programme" wird zwar blau unterlegt, aber dann passiert nichts mehr weiter. Bei einem Doppelklick darauf auch nichts. Mit rechter Maustaste wird das Kontextmenü geöffnet und ich kann so wenigstens die installierten Programme anzeigen lassen. Das gleiche gilt bei den Punkten "Verbinden mit" und "Verwaltung". Also alle, die rechts diesen kleinen Pfeil haben. Zuerst hat das aufklappen ca. 1 Stunde noch so funktioniert, dass "wenigstens" ein durchsichtiges Feld in der Größe der zu zeigenden Programme aufgegangen ist. Jetzt geht, wie geschrieben, überhaupt nix mehr. Virenscanner meldet nichts. Auch wurden keine anderen Programme installiert. Hättet ihr eine Idee was das sein könnte. Google brachte mich nicht weiter (habe gesucht "menüs klappen nicht auf"; "Alle programme werden nicht angezeigt", usw.) In der Registry ist MenuShowDelay auf 0 gesetzt. LG America
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ERGÄNZUNG:
Noch eines ist mir jetzt aufgefallen: Nach der Installation eines Programms klappt jetzt das "Alle Programme"-Menü aus. Nur dann die Untermenüs nicht. Ebenso klappt folgendes nicht aus: wenn in der Taskleiste ein Programm zu einer Gruppe zusammengefasst wird oder wenn ein angezeigtes Programm ein Unterprogramm hat (Microsoft Outlook und Senden/Empfangen). Wenn man auf den angezeigten Button "Posteingang - Microsoft Outlook klickt währen Senden/Empfangen aktiv ist, klappt ebenfalls die Anzeige nach oben in den Desktop-Bereich hinein nicht aus.). Oder einfacher ausgedrückt: Ein Aufklappen von Menüs in den Desktop-Bereich hinein ist nicht möglich. Die Balloon-Tipps werden z.B. aber schon angezeigt. Kennt irgendwer dieses Problem?? LG America
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie gross ist "C:" ???
Wieviele Programme, sowohl programme (dateien) als auch die Speicherplatzmege sind auf C: ??? möglicherweise ist dein Windows durch überlastung überfordert
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe mein System in den letzten Tagen komplett neu installiert.
C ist 68 GB groß, davon 58 GB frei. NTFS formatiert. ServicePack2 mit allen Updates bis jetzt. Zwischen diesem Fehler und vorher habe ich nix neues installiert. War sozusagen "tags darauf" plötzlich da, dieser Fehler.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ca. 30 verschiedene Programme
Ca. 45.000 Dateien (inkl. Windows Verzeichnis). Am C-Laufwerk ist die Indizierung aktiviert.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Probier vielleicht mal das MenuShowDelay auf 10 zu setzen ;-)
Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() habe ich schon probiert.
MenuShowDelay habe ich mit verschiedenen Werten gefüttert von 0 über 5, 10, 20 usw. Keine Änderung. Mir ist aber aufgefallen, dass die menüs nach langen Minuten (ca. 20) dann doch ausklappen...!!! Läuft da im Hintergrund irgendeine Indizierung oder sonst was? Mir ist auch aufgefallen, dass im Windows Explorer die Dateianzeige (das grafische Dateisymbol) in Verzeichnissen mit vielen Dateien (ab ca. 200) recht langsamt "dahertröpfelt". Ca. 20 Sekunden dauert es bis alle grafischen Dateisymboel angezeigt werden. Das ist sicher nicht normal. Ich habe 2 Festplatten eingebaut. Eine SATA mit 160 GB, aufgeteilt in 3 Partionen und eine IDE mit 120 GB aufgeteilt in eine Partition. Sonst ist der PC genauso schnell wie man es gewohnt ist. Nur die Dateianzeige im Windows-Explorer und halt das aufklappen der Menüs dauert halt... Als Virenscanner ist Norton2005 installiert. SP2 ist drauf. Ich tippe darauf, dass der PC einfach mit der Dateianzeige/Indizierung nicht schnell genug nachkommt. Gibts das? Danke & Grüße
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das gibt es...
ich hab die Indizierung aus gutem Grund abgeschaltet, bei mir aber deshalb, weil mein PC (ich hab 550 GB HDD) mehr als 15 Minuten zum starten brauchte... ausserdem würde ich dir deine Einstellungen empfehlen zu bearbeiten. xpantispy ist da sicherlich eine Hilfe... eine Bremse hat sich bei mir auch das "automatische suche nach netzwerkordner" entpuppt ausserdem sämtliche Auslagerungsdateien-Einstellungen überprüfen! Die Indizierung ist auf jeden Fall erstmal übel....
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() dankeschön!
ich probiers mal mit dem abschalten der indizierung .... lg!
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wie ist der stand der dinge ?
das abschalten der indizierung bewirkt noch nicht, das es sofort und auf einmal wieder schneller wird....
![]() |