![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
![]() Hallo Pilots,
hat jemand von euch das MCP von CPFlights für die PMDG737? Mich würde interessieren, ob man das MCP auch für die neue PMDG747 Queen of the Skys nutzen kann. Ich weiß das ist Stilbruch aber ich fliege nun halt auch mal gerne Longrange und habe das MCP für die 737. Da würde es sich doch anbieten es auch für die 747 zu nutzen. Die Frage ist nur, geht es. Muß ich dafür andere Keyboardsettings einstellen oder gehn die gleichen wie bei der 737. Vielleicht hat ja einer von euch damit Erfahrung. Happy Landings Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Thomy,
habe das dummerweise gar nicht bei CPFlight gesehen. Allerdings funktioniert das Panel bei mir nicht so richtig mit der 747. Genauer gesagt, wenn ich die Software für's Panel gestartet habe, dann ist da irgendwie eine Einfüg funktion aktiviert. Das heißt, wenn ich das Scratchpad der IVAO Software aktiviere, dann wird eben in diesem Scratchpad das eingefügt was ich als letztes kopiert hatte, sich also im Speicher befindet. Das ist natürlich blöd wenn da ständig etwas erscheint was da nicht hin soll. Den Patch 6 habe ich installiert. Bei der 737 habe ich dieses Problem nicht. Ich denke, ich werde mich mit diesem Problem mal direkt an CPFlight wenden. Danke dir für deinen Hinweis Tschau Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]() Hi zusammen,
ja, ich kann das selbe berichten. Der MCP läuft auch mit der B747, aber nicht so perfekt wie mit der 737. Es kommt gelegentlich vor, dass z.b. das HDG nicht ganz synchron ist. Ein kurzes Drehen des Reglers beseitigt das aber gleich wieder. Mit dem HDG SEL ist es bei der 747 auch etwas anders. Aber auch keine große Sache. Alles in allem finde ich es aber immer noch besser wie das nervige Gefummel mit der Maus. Axel, alle Software, Patches usw. die Du dazu brauchst bekommst Du auf der CPFlight Homepage. Da gibt es im Forum auch eine Belegung für die Key-Commands der beiden Boeings. Gruß, Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi Jürgen,
kann das was du schreibst bestätigen. Das MCP funktioniert mit der 747 nicht so perfekt wie mit der 737. Allerdings stören mich diese kleinen unwegsamkeiten kaum. Das Problem das ich habe ist folgendes. Ich fliege in der Regel online. Um meinen Flightplan abzugeben kopiere ich die Route die ich mit dem Routfinder erstellt habe in meine Zwischenablage und füge sie dann in den Flightplan bei IVAO ein. Dieser Flightplan der sich nun im Speicher befindet wird nun immer wieder wenn ich das Scratchpad der IvAp Software aktiviere um etwas zu schreiben in eben dieses Scratchpad eingefügt und das alle 3 Sekunden. So ist es mir kaum möglich irgendetwas dort hinein zu schreiben. Brauche sonst nichts machen, also keine Knöpfe drehen oder sonst etwas. Ist sehr merkwürdig das ganze. Hast du auch diese Probleme wenn du online fliegst? Die Patches habe ich installiert, aktuell Patch 6. Allerdings nutze ich für die 737 und 747 die gleichen Key Commands liegt darin vielleicht der Fehler? Habe für die 747 keine extra Tasten Belegung bei CPFlight gefunden. Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |