![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2000
|
![]() Hallo!
Da es viel kritik über ASUS´s A7V gibt, hab ich mal ne frage: kann es sein, daß das MoBo schuld daran ist: Wenn ich auf "Computer herunterfahren" klicke, fährt er die erste zeit ganz normal runter. Jedoch beim Bildschirm mit dem WIN Symbol mit darunterstehendem "Windows wird eruntergefahren", bleibt mein pc hängen, bzw. hab ich nicht so viel geduld um darauf zu warten, daß ich ihn abschalten kann. was is da los? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein das ist ein win98 bug. benutze die suche funktion des forums, da findest einen link zum patch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
nein das ist ein win98 bug. benutze die suche funktion des forums, da findest einen link zum patch.<HR></BLOCKQUOTE> bei meinem alten, und bei dem meiner freundin war, bzw. ist es aber nicht. obwohl dort auch WIN98 1st edition drauf ist. aber ich werds trotzdem mal mit dem patch versuchrn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi a_l!
.. hast du zufällig norton antivirus installiert? dort gibt es nähmlich die option das diskettenlaufwerk beim herunterfahren zu überprüfen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() @wibsi:
nein, hab ich nicht installiert. momentan ist nur WIN98 drauf! A_L |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
schau dir mal diese seite an: http://search.support.microsoft.com/...LNG=GER&SA=PER in die 2. zeile wählst du win98 aus, in die 3. schreibs du >schnelles herunterfahren< hinein, das problem kann auch hadware bedingt sein.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das mit der vielen Kritik sollte mit dem neuen 1004er Bios alles behoben sein. Zumindest alle Dinge aus dem Forum, an die ich mich erinnern kann.
Hier das Readme von der Download-Site: A7V VIA® KT133 Chipset A7V (5 PCI, 200MHz FSB, UltraDMA/100, AMR, multi-USB, ATX) - BIOS Upgrade and Road Map : a7v1004a.zip A7V BIOS Ver. 1004a 08/22/2000 Solve Secondary IDE disappear under Windows 2000. Update Promise Ultra100 BIOS. Add one item to disable Promise IDE controller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @wibsi: danke für den link. jetzt hab ich "§schnelles herunterfahren" deaktiviert, und der computer fährt auch hinunter und bleibt nichtmehr hängen.
@lord: das 1004er hab ich bereits geflasht! aber danke für den tip! A_L |
![]() |
![]() |
![]() |