![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hat jemand eine ahnung ob bzw. wie man unter w2k eine bootdisk erstellen kann? Soviel ich weis, geht dass nur mit w9x oder me, aber was macht ein admin der ein bios update durchführen will und nur nt bzw. w2k rechner hat?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für diverse mainboards gibts schon flashsoftware für windows. (asus, gigabyte, abit,..)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() Dass mit dem bios war eher als beispiel gedacht, aber wie macht man eine bootdisk unter w2k, mit boardmitteln gehts nicht.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Richtig, da mann nur eine Notfaldisk oder Stratdisk´s ( Instalationsdisk´s 4 Stück ) machen kann.
Aber eine reine Bootdisk kann mann nicht machen. Da der Format befehl bei W2k den Parameter /s nicht kennt. Nachzulesen unter Format /? in der Eingabeauforderung.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() FreeDos downloaden
http://users.skynet.be/spacerunner/freedos/ Dr Dos downloaden http://www.8ung.at/dos/download.htm oder du kannst nach TIMEMIX suchen eine bootdisk wie unter DOS gibt's nicht, du kannst dir nur die 4 Installationsdisketten erstellen, sonst nix: WIN2000 CD ROM BOOTDISK Folder makebt32.exe bzw. makeboot.exe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Zitat:
Emergeny Rescue Disk - mit Boardmitteln zu erstellen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() Danke für die tips, ich finds einfach eigenartig dass man mit nt, 2000 keine normale bootdisk erstellen kann. Solange ich noch win9X rechner rumstehen hab is es eh kein problem und danach zieh ich mir einfach ein image von einer bootdisk.
![]() |