![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
ich habe FSUIPC in der Vollversion, bin aber zu blöd, damit den Joystick zu kalibrieren. Wie kann ich einstellen, das die Empfindlichkeit reduziert wird, also dass z.B. ein Heli nicht mehr so giftig reagiert ? Ich habe auch die deutsche Übersetzung von alfora gelesen, trotzdem klappt es nicht. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hi,
oder hab ich das vielleicht falsch verstanden und man kann die Empfindlichkeit gar nicht reduzieren ? Hoffe, mir kann das einer erklären ! Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Versuchs mal im FS-Menü. Das klappt immer.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
also das war mir schon klar. kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() @Marc: Mit dem FS9 alleine kannst Du im Wesentlichen nur die Größe der Nullzone einstellen und die Empfindlichkeit als Ganzes zurücknehmen.
Beim Hubschrauber willst Du aber KEINE Nullzone haben und außerdem willst Du trotzdem den Vollen Auschlag am Joystick benutzen können. @kustra: Gehe in FSUIPC auf die Joystick-Seite. Dort siehst Du bei den Achsen den Knopf "Slope". Damit bestimmst Du die Empfindlichkeit des Joysticks je nach Auschlag der Achse. Stell bei Dir bei "Ailerons" und "Elevator" diese Kurve ein: ![]() Du flachst damit die Empfindlichkeit in der Mittelstellung etwas ab, vergrößerst also in diesem Bereich die Zone wo Du genauer arbeiten möchtest. Die genaue Kurveneinstellung musst Du natürlich selbst herausfinden. Die hängt ja von Deinem Joystick, dem Helikopter und von Dir ab. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Kustra,
im FS2002 konnte man den Joystick "desensibilisieren", indem man in der FS2002.cfg in der Abteilung [controls]die Befehlszeile stick_sensitivity_mode=0 einfügte. Ob es im FS9 auch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ein Versuch ist es allemal Wert. Soweit ich weiß, kann FSUIPC punkto Empfindlichkeit auch nicht mehr als der FS9. Nur kann man dort die Eingaben numerisch (und dadurch bestimmt genauer und nachprüfbarer) machen. Über die Möglichkeit des "Slope" hat dich ja Alex informiert. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
also das mit der Kurve (Slope) ist jetzt klar, aber wann brauche ich dann die Einstellungen "Min" und "Max", bzw. was bewirken diese ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Du hast ja bestimmte Punkte die dein Joystick erreicht. Links und Rechts. Vor und Zurück. Diese geben min und max wert an.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178492 Der beschäftigt sich zwar mit der Schubumkehr aber dort erkläre ich auch die Einstellung der Achsen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hi,
alles klar, wenn man dich nicht hätte... Schönen Abend Kustra |
![]() |
![]() |