![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo Leute,
ich versuche ganze Zeit über das ATC eine freigabe zum Rollen zur Starbahn zu kriegen. Der Tower in Düsseldorf meldet IFR keine Starterlaubnis. Bin die Liste mal durchgegangen doch ich find kein IFR option. Zwar ist ein IFR vorhaben in der Liste doch wenn ich das drücke bekomme ich die Anweisung in einen Hangar Z 3 zu fahren und dann paßt nichts mehr. Gibt es da vielleicht ne andere Frequenz die man einstellen muss. Wer weiß Rat? Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hast Du auch einen IFR-Flugplan aufgegeben?
Wenn Du nur VFR unterwegs sein willst und das Wetter schlecht ist dann bekommst Du keine Freigabe.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo,
dank Dir. Muss ich mal schauen wie ich das dann mache. Ich erstelle meinen Flugplan immer mit FS Navigator. Muss mal sehen wie man das damit macht. Ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Aber danke für Deine Hilfe *freu Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Moin Sascha,
kann es vielleicht sein, dass du davor einen IFR-Flug gemacht hast, diesen gespeichert hast und jetzt wieder weiterfliegen willst? Denn wenn du bei deinem letzten Flug nicht exakt zu dem Parkplatz gerollt bist, wo ATC dich haben wollte, wirst du für den nächsten Flug in diesem Leben keine Freigabe mehr bekommen ![]() Abhilfe: Den gespeicherten Flug vergessen und neu anfangen. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Die einzig wahre Alternative dazu heißt. ONLINE-Fliegen
Habe es auich erst vor ein paar Wochen ausprobiert. Bin aber seitdem nicht mehr offline geflogen. Die ATC ist um 1000% besser als die vom Flugsimulator. Und wenn mal was nicht gleich klappt. Die anderen helfen gerne. (Auch ein großer Unterschied zur FS ATC ![]() Gruß
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Viele Leute WOLLEN nicht online fliegen oder können es nicht weil ihr Rechner bewusst nicht am Internet angeschlossen ist. Und bitte vergiss auch nicht, dass sich Leute BEWUSST FÜR die ATC des FS9 entscheiden. Sie könnten ja problemlos auch ohne fliegen, oder? Übrigens, wenn ich online fliege, dann entscheide ich persönlich ganz bewusst für Server auf denen KEINE ATC vorhanden ist weil ich mit meinen Mitfliegern nämlich ganz einfach Spaß haben will. Das soll Dir nur zeigen, dass online fliegen nicht unbedingt etwas mit ATC zu tun hat. @Sascha: wenn Du den Flugplan im FSNavigator erzeugt hast, dann musst Du ihn exportieren (als FS2004-Flugplan) und im FS9 wieder importieren (am besten ohne die Position des Flugzeugs verändern zu lassen). Dann wird er dort der ATC bekannt und erscheint auch im FS9-GPS.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |