![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() moin moin leute!
Bin gerade dabei, meine künstlichen Intelligenzbolzen auf den letzten Stand zu bringen; jedoch, wie man weiss, verzögern die installierten AI-Flieger einen heftigen Delay im Flugzeugauswahlmenü; Die Frage nun: Angenommen, man tauscht die visible AIR-Dateien gegen invisible, wird sich dadurch der Delay verringern? (Ich spreche von rund 4,5 GB ai-Fliegern), wenn sich nämlich gar nix ändert, lass ichs sein und warte halt weiter! Übrigens: Bin gerade auf eine gute Tastenkombination für die schnelle FSUIPC-mässige Reduktion des AI-Traffics gekommen (für die regisirierte Version!): Tab+1 für 0% Tab+2 für 25% . . Tab+5 für 100%
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo alexos,
mal abgesehen davon, daß die AI-Flieger nicht einen delay verzögern, sondern verursachen, bringt das "Unsichtbarmachen" der Maschinen im Auswahlmenü schon etwas. Ich habe etwa die gleiche Größenordnung bei mir installiert und der Wechsel mit Hilfe von Flusi-Fix hat schon eine deutliche Verringerung der Ladezeiten gebracht. Ich will mich da jetzt nicht auf Sekunden oder Prozente festlegen, aber es ist in jedem Falle spürbar. Denn selbst wenn im Auswahlmenü nur die Thumbs geladen werden müssen, so dauert auch das eben seine Zeit. Ein weiterer Vorteil ist ja zweifellos die bessere Übersicht in der Auswahl, wenn nur die wirklich nutzbaren Flieger angezeigt werden. Ich habe jedenfalls die Entscheidung zur Umstellung bisher nicht bereut. Und im Zweifelsfall läßt sich ja die Änderung auch per Knopfdruck wieder rückgängig machen. Du hast also nichts zu verlieren. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich möchte nur als warnung sagen:
Bei mir ging nach dem "Unsichtbarmachen" der Maschinen im Auswahlmenü nix mehr und ich muste die fs9.cfg zurücksetzen!!! mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich nutze seit langem ein tolles Freeware Tool: Aircraft Organizer 1.1
Damit verschiebt man bequem Flieger vom FS in ein Hangar-verzeichnis und wieder zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich nutze das Programm AirEd um Flugzeuge "unsichtbar" zu machen. Dazu muß man den Parameter "Aircraft Type" von 0 (sichtbar) auf 2 (unsichtbar) setzen. Die Ladezeiten werden es danken! Ich hab mehrere tausend AI repaints und die einzige Möglichkeit, die Ladezeiten unter mehrere Minuten zu bringen ist die AI Flieger "unsichtbar" zu machen.
Wenn man die Air-Datei einfach gegen eine andere, unsichtbare austauscht vermurkst man sich eventuell die Flugeigenschaften des AI-Fliegers! Also immer die Originaldatei bearbeiten! Von Abstürzen hab ich mit dieser Methode noch NIE gehört.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() ... und ich benutze Aircraft Typer 1.0 - auch ohne Abstürze.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() guten morgen,
erstmal vielen dank für die antworten, @erich: jaja, also "delay verzögern" kanns ja wohl wirklich nicht sein...danke trotzdem für deine hinweise! @christoph: was hat die fs9.cfg mit den ai-fliegern zu tun? dachte bloss, dass die die darstellungs/lesitungs/keyboard/joystick parameter verändert?, thx für die warnung! @meatwater: sprichst du von diesem tool eines jason cunningham? (http://www.cfswarbirds.com/Utilities/utilities.html) @Lexif: also jede einzelne AIR-datei mit dem guten alten AIRED zu behandeln ist aber auch zu mühsam, ich glaube "Aircraft Typer 1.0" ist ein batch-air-file-wandler... @SimDreams: wenn es dieses tool ist, dann ist das genau, was ich suche!! (http://www.tradewind.org/TCA/website/store.htm) an alle: DANKE, werd' euch die Resultate posten!
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |