![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Forum!
Hatte mal vor einiger Zeit den Sprung von Matrox & Voodoo II auf V3 PCI gewagt. Leider mit den Erfolg, daß mein SCSI Controller spinnte. Jetzt habe ich wieder die alte Konfiguration, die früher problemlos funktionierte, und ich bekomme beim Brennen ständig Probleme: Bei Einlesen einiger CDs (CD-Copy), die früher problemlos 1:1 zu kopieren gingen: Invalid Track Data 1:1 Copy: Out of Memory exception oder einfach Buffer Underruns irgendwann dazwischen. Ich kann nur mehr von HD auf CD Brennen. 8 von 8 CDs gingen schief, egal mit welcher Geschwindigkeit. Bin am Ende mit meinem Latein, irgendwelche Ideen. Asus T2P4 NCR 810 (Irq 11 solo) Treiber W98 und Symbios 4.14 Yamaha 400t (ID 2, trennen, sync) Ultraplex 32 1.3 (ID 3, trennen, sync, term) W98 SE mit Nero 4.0.0.7 und WinOnCD 3.7 Fehler analog ... Bitte um Eure Ideen, lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() in welchem Slot steckt der scsi controller? neben dem AGP wäre z.b. sehr ungünstig (shared irq) probiere es ev. mal mit slot 3.
------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi Benjy!
Habe keinen AGP, der IRQ ist auf 11 und solo. PCI 1: NCR 810 PCI 2: Soundblaster Live 1024 PCI 3: Matrox Millenium II 8 MB PCI 4: Voodoo II 12 MB kein IRQ ist geshared (war ein Haufen Arbeit) lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() defrag, scandisk hast drüberrennen lassen?
indexerstellung deaktiviert? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo mig!
Vermute das es am CD-LW liegt. Wenn du ein Image von CD auf Platte erstellst und dann brennst so fällt eine Fehlerkorrektur beim überspielen der Daten auf Platte nicht ins Gewicht. Beim 1:1 Brennen(fly) kann sich eine zu lange Fehlerkorrektur am CD-LW aber so auswirken. Wenn du es kannst dann reinige mal den Laserkopf vom CD-LW. Es könnte auch vom SCSI kommen. Hatte schon solche Fehler wenn die Terminierung oder der Speed(Datenübertragung) nicht genau passte. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() am Speed vom Plextor Ultraplex 32x liegt es nicht, das pfeift wie der Wirbelwind. Werde die Indexerstellung einmal deaktivieren, das hatte ich beim alten W98 auch so ...
... melde mich nochmal, danke zunächst, lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Versuch mal den aktuellsten Nero-Patch von http://www.ahead.de
Such im Forum nach [vcache], da gibts schon mehrere Einträge. Wieviel Memory hast Du ? Ist die Disk voll ? Wie schauts mit TEMP und TMP aus ? Sind die im Autoexec.bat eingetragen ? Gibts die Verzeichnisse wirklich ? Invalid Track Data ist eigentlich eh klar, der kann die Tracks nicht lesen, schaut wie ein mechanisches Problem auf dem Datenträger oder ein Hardware-Problem beim Lesegerät aus. Out of Memory exception sollte auch klar sein. Kein Memory oder Probleme mit den temporären Dateien. |
![]() |
![]() |
![]() |