![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
ich möchte mir nun auch endlich ein Steuerhorn zulegen, denn ich fliege nun doch mehr mit Boeing, Fokker,... un dweniger mit Airbus. Zur Zeit habe ich einen Saitek-Joystick mit CH-Pedals Am Gameport laufen - muss ich nun auch unbedingt den CH-FSY für Gameport kaufen oder geht's mit USB auch? Ist das Ganze überhaupt empfehlenswert? Danke für eure Tipps! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hi Chrissy,
eigentlich sollte es gehen, zumindest wenn man einen Gameport-USB-Adapter (z.B. von HAMA) einsetzt. Such doch bitte mal nach HAMA bzw. Tomcat. Der Thomas (Tomcat) hat eine Menge dazu geschrieben. Als Yoke würde ich die USB-Varante bevorzugen. Beim auslesen der Gameport-Signal gibt es bei neueren, schnelleren PC#S Systembedingt leichte verzögerungen. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt: Kann ich meine Gameport-Pedale nach wie vor am Saitek-Joystick angeschlossen lassen und bei der Zuordnung der Quer- und Höhenruderachse einfach die beiden deaktivieren (die Ruderachse aber aktiv lassen) und parallel dazu den USB-Yoke für Quer-und Höhenruderachse als 3. Joystick anschließen? Wird dies funktionieren? Danke für Tipps! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |