WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 10:30   #1
rolandus
Hero

Frage Frage zur Performance bei Flight Environment

Hallo

über Flight Environment habe ich ja schon einiges gelesen, auch dass es wohl recht performanceschonend sein soll. Im Widerspruch dazu steht aber doch wohl die Empfehlung einer 128 MB Grafikkarte - ich habe nur 64 MB.

Da ich mir dennoch eventuell das AddOn kaufen möchte, habe ich zur Performance noch einmal ganz spezielle Fragen.

Bisher hatte ich mit den Standard-Wolken des FS2004 (mittlere Cumulus-Bewölkung) bei sonst allen Reglern rechts nur 10 fps. Nachdem ich mir die DXT-Wolken von Dieter Salzl installiert habe, sind es 15 fps - hier wurden jedoch nur 42 Texturen ausgetauscht. Hatte hier darüber schon mal berichtet: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=177619

Meine Frage: Werden bei FE bei Auswahl der DXT-Wolken dort alle Wolkensets umgewandelt, oder auch nur einige?
Steigt dabei die Performance zum FS-Standard tatsächlich an? Womöglich noch mehr, wie bei dem Wolkenset von Dieter?

Oder bietet das Programm insgesamt so viele Features, dass die Performance unter dem Strich sinkt? Denn die neuen Wasserflächen kommen ja noch hinzu, oder kann man diese auch generell deaktivieren, also nur FS-default verwenden? Meine GraKa zeigt die schönen Spiegelungen nämlich eh nicht.

Was meint ihr - kann ich mir das AddOn "leisten", oder sind die Frames insgesamt doch eher niedriger? Denn selbst wenn sie mit dem FS-default identisch sind, würde mir das nur wenig bringen...

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen,

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten