![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo,
ich habe das unten dargestellte Problem (Standort Concrete 3W5) mit der North-Cascades-Szenerie von Holger Sandmann. Die default-Flüsse scheinen durch die neuen, angepassten Flüsse hindurch. Die entsprechenden default-bgl-Dateien habe ich zuvor in ein anderes Verzeichnis verschoben, wie in der Installationsanleitung beschrieben. Ich hatte die Szenerie schon einmal erfolgreich installiert, habe aber inzwischen das Betreibssystem gewechselt und den Flusi neu aufgespielt, einschl. Update 9.1. Kann das etwas damit zu tun haben? Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() ...hier das Bild
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ...ähm, bin wohl zu blöd, hier ein Bild anzuhängen? Wer kann erst mal damit weiterhelfen?
Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Frank,
mit dem "damit" meinst Du doch wohl einen Hinweis zum beifügen/anhängen von Bildern? Nichts leichter als das. Du klickst unten auf "Durchsuchen..." und suchst dann auf Deinem Rechner nach dem aktuellen Ort der anzuhängenden Datei (Endung: jpg gif png oder bmp). Dann überträgst Du diesen Link mit einem Doppelklick auf das betreffende Bild in Deine Nachricht. Die Verknüpfung erscheint dann unter "Datei anhängen:" Das geht aber jeweils nur für eine einzelne Date und die darf auch nicht größer sein als 122.880 Bytes, also etwa 120 kb. Hoffe, das hilft. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Frank,
falls das mit dem Bild nicht klappt, starte mal eine FS-weite Suche nach bgl Dateien, die "HP91514" oder "HL91514" als Teil des Namens haben und dann liste uns bitte Namen und Dateipfad derjenigen, die in aktiven (in der Szeneriebibliothek) Foldern liegen. Ueberlicherweise handelt es sich bei diesen Problemen entweder um eine Verwechslung (die Dateinamen sind ja sehr aehnlich), oder um eine ueberlagernde Datei, die irgendwo anders im FS Folder aktiv ist. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @Erich
Sorry, trotz Deines schnellen + freundlichen Hinweises funktioniert es noch nicht, ich mache da irgendwo wahrscheinlich einen ziemlich dummen Fehler. Aber ich bleibe dran! @Holger Danke Dir ebenfalls für Deine prompte Antwort, folgendes wird mir angezeigt, nachdem ich „FS-weit“ (ein schöner Begriff!!!) gesucht habe: hp915440 Cells_127_111-114.bgl….Flight Simulator 9/Add On Scenery/BC-AB LOD9 mesh/scenery 0_hp915140_edit_BC.bgl…. Flight Simulator 9/Add On Scenery/US WA North Cascades scenery/scenery 0_HP915140_edit_WA.bgl... Flight Simulator 9/Add On Scenery/US WA North Cascades scenery/scenery Hp915140.bgl....Flight Simulator/scenery/Namw/temp hold for us_wa_nc Wenn ich den Namw-Ordner mal probeweise ganz aus dem Flusi entferne, erscheinen die Flüsse usw. richtig, dafür fehlen runway und Flughafengebäude. Vielen Dank an Euch beide! Grüße, Frank P.S.(@Holger): Die in der readme angegebene email-Adresse scheint leider nicht zu funktionieren. Daher hier einmal ein überfällges + herzliches "Dankeschön" für die tollen Szenerien, die Du uns da zur Verfügung stellst! Ich bin hier sicher nicht der einzige Simmer, der (obwohl bisher ohne jeden Kanada-Bezug) sich durch Dich inspiriert eine British Columbia-Karte besorgt hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Frank,
also die HP* Dateien sind genauso, wie sie sein sollen. Kann sein, dass ich deine Frage nicht genau genug gelesen habe, denn du sprichst ja von Fluessen. Meinst du mit Fluessen die "gemalten" Linientexturen, oder "echtes" FS Wasser, also breite Fluesse und Seen, auf denen man mit Wasserflugzeugen landen kann? Die Linien sitzen in den ST915140 Dateien (ST wie "Streams"), waehrend alle landbaren Gewaesser in the HP* Dateien abgelagert sind (HP wie "Hydropolygons"). Daher also vielleicht mal nach den ST Dateien suchen. Besten Dank fuer die freundlichen Worte! Meine neue Emailadresse ist in meinem neuesten Projekt enthalten, vicenh05.zip, aber "Blumen" per Forum sind natuerlich auch willkommen! Was fuer eine B.C. Karte hast du dir denn besorgt? Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Holger,
jetzt funktioniert alles, ich habe aber dafür die Original-bgls ganz aus dem Flusi in einen externen Ordener verschieben müssen. Die Karte ist keine spezielle BC-Karte, sondern eine 1 : 2.400.000 USA West/Kanada West Karte. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir demnächst was Detailiertes. Mit Unterkunftsverzeichnis ;-) Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |